90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » eSports: „FIFA 17“ kommt ins Pay-TV!
Fußball News

eSports: „FIFA 17“ kommt ins Pay-TV!

Chris McCarthy
23.02.17, 14:56
Chris McCarthy
TEILEN
Kommentare
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 5 minutes, 46 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Allez, Allez Paris - Rituale der Fans
00:43
Live
00:00
05:46
05:46
 

Seit vielen Jahren duellieren sich Fußballfans auf ihren Videospiel-Konsolen! Bereits seit längere Zeit wächst jedoch der Trend, den besten der Besten dabei live zuzusehen! Die sogenannte „eSports-Szene“ wird nämlich immer beliebter. Ab nächstem Monat werden die Wettbewerbe des Videospiels „FIFA 17“ erstmals live im britischen Pay-TV übertragen!

 

„eSports“ im Pay-TV

BT Sport hat die Übertragungsrechte der vier verbleibenden EA FIFA Majors (Ultimate Team Championship Series) erworben, das gab der britische Pay-TV Sender am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. BT Sport ist damit der erste Fernsehsender, der die beliebten XBox- oder Playstation-Duelle live übertragen wird, so der Guardian. Hobby-Gamer können damit den „Profi-Zockern“ live im Fernsehn zusehen!

(Photo KOEN VAN WEEL/AFP/Getty Images)

BT Sport Chef, Simon Green:

„Das ist ein weiteres Beispiel der Live-Innovation von BT Sport. Wetteiferndes, interaktives Fußball-Gaming ist eine schnell wachsende Branche und ich bin begeistert, dass BT Sport nun in der Lage ist, dies erstmalig in Großbritannien auszustrahlen.“

Todd Sitrin, Senior Vice-President und Geschäftsführer der „Competitive Gaming Division“ von Electronic Arts, zeigte sich ebenfalls sehr erfreut:

„Es gibt eine tiefgreifende Möglichkeit, „Compeititve Gaming“ zu einer Massenpopularität zu führen. Der Schlüssel dazu ist die Zugänglichkeit. Wird sind begeistert, zusammen mit BT Sport, unsere aufregenden EA Sports FIFA-Wettbewerbe, das beliebteste Videospiel in Großbritannien, für die gesamte Nation zugänglich zu machen, während wir die Branche vorantreiben.“

Die vier verbleibenden EA FIFA Majors, also die Finals aus Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa und das FIFA 17 Ultimate Team Championship Finale in Berlin werden allesamt live ausgestrahlt.

Übrigens, der Gewinner der Championship Series erhält ein Preisgeld in der Höhe von über 150.000 Euro.

 

THEMENBundesligaFIFAPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

06:30
„Davor ziehe ich meinen Hut“: Warum Kimmich Ronaldo bewundert
06:00
Bayer Leverkusen: Thiaw-Transfer wird heißer
01.06.
Done Deal: 1. FC Köln segnet Kwasniok-Verpflichtung ab!
01.06.
Manchester City: Transfer-Doppelschlag nächste Woche fix?
01.06.
Marc-Andre ter Stegen kämpft um Platz im Barca-Tor – und redet Klartext

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up