90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Augsburg gewinnt nach Traumtor von Löwen auf Schalke
Fußball News

FC Augsburg gewinnt nach Traumtor von Löwen auf Schalke

Manuel Behlert
24.05.20, 16:48
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Im frühen Sonntagsspiel der Bundesliga traf der FC Schalke 04 auf den FC Augsburg. Die Gastgeber waren auf Wiedergutmachung aus, nachdem das Spiel gegen Dortmund in der vergangenen Woche mit 0:4 verloren wurde. Doch daraus wurde nichts, die Königsblauen verloren mit 0:3.

Früher Schock für Schalke 04

Zu Beginn der Partie versuchten beide Mannschaften, den Gegner mit situativem Pressing unter Druck zu setzen. Schon nach sechs Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz, als Eduard Löwen einen direkten Freistoß für den FC Augsburg hervorragend ins linke obere Eck verwandelte. Schalke brauchte Zeit, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, hatte nach 27 Minuten aber eine gute Chance durch Matondo.

Weiterhin war das Spiel vor allem geprägt von vielen Zweikämpfen. Augsburg versuchte immer wieder, schnell umzuschalten. Aber die Angriffe wurden selten konstruktiv zu Ende gespielt, sodass es einige hektische Phasen im Spiel gab, in denen es hin und her ging – ohne große Torchancen.

Augsburg nutzt Schalker Unzulänglichkeiten

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine, Schalke begann engagiert und versuchte, Torgefahr zu erzeugen. Den ersten guten Abschluss hatte aber erneut der FCA, als Niederlechner Schalke-Torhüter Schubert nach 50 Minuten prüfte. Auch wenn die Gastgeber offensiv wechselten und Ahmed Kutucu für den angeschlagenen Serdar ins Spiel brachten, fehlte der Druck nach vorne bei den Königsblauen.

Der FC Augsburg nutzte gut 15 Minuten vor dem Ende der Partie eine Chance, die sich nach einem schwachen Aufbau des FC Schalke 04 bot. Sarenren Bazee kam zum Abschluss und erzielte mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke das 0:2. Eine Reaktion der Schalker Mannschaft war im Anschluss nicht zu sehen, Torchancen blieben Mangelware, nicht einmal wirkliche Druckphasen konnten erzeugt werden. In der Nachspielzeit bestraften die Fuggerstädter Schalke 04 erneut für einen Fehler. Cordova presste gut, schnappte sich den Ball von Mercan, zog an Schubert vorbei und vollendete.

(Photo by Martin Meissner/Pool via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

THEMENBundesligaCaligiuriDavid WagnerFC AugsburgLöwenSarenren BazeeSchalke
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:27
Brandt eröffnet per Volley: BVB müht sich gegen Gladbach zum Sieg!
20:34
2. Bundesliga: Packendes Topspiel in Paderborn, Last-Minute-Schock für Hertha
20:00
Toptalent kam aus Manchester: Echeverri verlässt Leverkusen
19:00
Wechselt BVB-Stürmer Silva doch? Dieser Klub ist dran!
18:00
Atubolu schwärmt von Neuer: „Bester Torhüter aller Zeiten“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?