90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Barcelona | Neue Nummer 2: Blick auf Onana?
Fußball News

FC Barcelona | Neue Nummer 2: Blick auf Onana?

Marius Merck
27.04.20, 10:43
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

News | Scheinbar möchte sich der FC Barcelona auf der Torhüter-Position verstärken. Dabei soll André Onana (Ajax) ins Blickfeld des Vereins gerückt sein.

FC Barcelona: Onana-Transfer nur bei Neto-Abgang

Wie die „Sport“ berichtet, hat der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung von Onana. Der Katalanen wollen demnach die Rolle des zweiten Torhüters in der kommenden Spielzeit neu besetzen und denken dabei scheinbar an den Kameruner. Für diesen sprechen unter anderem sein Alter sowie seine für einen Torhüter herausragenden Fähigkeiten mit dem Ball. Das Blatt geht davon aus, dass Barca die Situation „unter Kontrolle“ habe. Onana würde auf eine Offerte des spanischen Meisters warten, obwohl es auch andere Interessenten wie beispielsweise Paris Saint-Germain gäbe.

Schon im letzten Sommer soll der Verein Interesse an dem Torwart gezeigt haben, damals blieb der Keeper aber bei Ajax – angeblich mit der verbundenen Garantie, den Klub in diesem Jahr verlassen zu können. Ob Barcelona tatsächlich bei Onana tätig wird, hängt allerdings maßgeblich davon ab, ob Ersatztorhüter Neto verkauft werden kann. Ansonsten bestünde sowieso keine Notwendigkeit (und wohl noch eher keine Mittel) für diesen Transfer.

Onana steht bei Ajax noch bis 2022 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach lag die einstige Forderung für ihn bei rund 40 Millionen Euro, dieser Betrag dürfte jedoch durch die Corona-Krise deutlich gesunken zu sein. Der 24-Jährige spielte übrigens bis Januar 2015 in der U19 Barcas und verbrachte bis dahin einige Jahre in „La Masia“.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

THEMENAjaxEredivisieFC BarcelonaLa LigaNetoOnana
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?