90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern: Robben spricht über Vertragsverlängerung
Fußball News

FC Bayern: Robben spricht über Vertragsverlängerung

Manuel Behlert
09.01.18, 15:22
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der Vertrag von Rechtsaußen Arjen Robben beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Nach einer Verletzung hat sich der Niederländer gerade zurückgekämpft, wird am Freitag gegen Bayer Leverkusen sein Comeback geben. Druck bei der Entscheidung, ob er in München bleibt oder nicht, verspürt er nicht. Dennoch hätte Robben gerne irgendwann Planungssicherheit – und das nicht erst kurz vor Saisonende. 

Im Gespräch mit der „TZ“ verriet Robben: „Ich bin so entspannt, weil es ja nicht bei mir liegt. Wenn du mich fragst: Willst du verlängern? Ich sage ja – da gehören immer zwei Parteien dazu. Der Verein muss wollen und der Spieler muss es auch wollen. Was der Verein plant, muss er wissen.“

Gespräche wohl erst in einigen Wochen

Karl-Heinz Rummenigge kündigte an, dass die Gespräche wahrscheinlich „irgendwann im Frühjahr“ stattfinden sollen, zuletzt meldete die „SportBild“, dass es bei Arjen Robben vor allem auf die körperliche Verfassung ankommen werde. In der Hinrunde lief Robben 18-mal auf, dabei gelangen ihm 7 Scorerpunkte. Doch allzu lange warten will Robben dann doch nicht:

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

„Ich konzentriere mich nur aufs Fußball spielen. Wenn der Verein glaubt, dass er mich nächstes Jahr noch gebrauchen kann, dann höre ich das gerne. Ich hoffe, es auch ein bisschen frühzeitig zu hören. Wenn es ganz spät kommt: Du musst ja auch selbst planen. Man kann nach dem letzten Spieltag nicht sagen: Jetzt ist Schluss. Aber da ist Respekt von beiden Seiten vorhanden. Ich gehe davon aus, dass der Verein das sehr gut macht“, teilte er weiterhin mit. Unabhängig davon, wann die Gespräche stattfinden: Die Zeichen stehen auf Verlängerung.

THEMENArjen RobbenBayernBundesligaChampions LeagueFC Bayern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?