90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern: Rummenigge über Boateng, James, Thiago und Vidal
Fußball News

FC Bayern: Rummenigge über Boateng, James, Thiago und Vidal

Manuel Behlert
25.07.18, 10:36
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Bayern München befindet sich gerade in den USA, in der kommenden Nacht steht ein Testspiel gegen Juventus Turin auf dem Programm. Einige Nationalspieler fehlen noch, dafür gab der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge nun Auskunft über die brisantesten Transferthemen, die sich rund um den Rekordmeister derzeit abspielen. 

 

„Ablöse muss für beide Seiten akzeptabel sein“

Zunächst einmal machte Rummenigge klar, dass der Transfer von Alphonso Davies (17) von den Vancouver Whitecaps fixiert ist. Die medizinische Untersuchung steht noch aus, die Unterschrift erfolgte bereits. Am 1. Januar wird er nach München wechseln. Ein Abgang von Jerome Boateng ist indes weiter möglich: „Es gibt im Moment keinen direkten Kontakt zwischen den Klubs. Aber ich denke, es gibt Kontakt seiner zwei Berater. Man muss abwarten, ob man am Ende des Tages eine Basis findet, die einen Transfer ermöglicht. Die Ablöse müsste für beide Seiten akzeptabel sein.“

Einen möglichen Thiago-Abgang dementierte Rummenigge mit den Worten: „An dieser Geschichte war nie etwas dran!“ Zudem stellte Rummenigge klar, dass man die Kaufoption von James Rodriguez „mit großer Sicherheit“ ziehen werde und dass es keine Anfrage über eine Rückkehr zu Real Madrid gab. Auch bei Arturo Vidal ist die Sachlage klar, der Spieler entscheidet selbst über seine Zukunft. Wenn es eine Anfrage gibt, die für den Spieler selbst interessant ist, dann müsse er sich damit befassen.

(Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)

THEMENBayernBoatengBundesligaDaviesFC BayernjamesrummeniggeThiagoVidal
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13.12.
Zwei Eigentore bringen Arsenal den Sieg! Wilde Schlussphase in London
13.12.
Torloses Topspiel: Hannover und Bochum teilen die Punkte
13.12.
Leverkusen setzt sich im Derby durch – Terrier trifft spektakulär
13.12.
„Auch er wird irgendwann ausgeliehen“: Basler ätzt erneut in Richtung Lennart Karl
13.12.
Transfer-Wende: Topklubs an Bremen-Shootingstar Coulibaly dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?