90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern verlängert mit Hansi Flick bis 2023
Fußball News

FC Bayern verlängert mit Hansi Flick bis 2023

Manuel Behlert
03.04.20, 18:28
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Der FC Bayern München ließ bis zuletzt offen, wie es mit Interimstrainer Hansi Flick weitergehen wird. Bereits vor Wochen sprach sich Karl-Heinz Rummenigge dafür aus, dass Flick erster Ansprechpartner sein müsse. Nun hat der FC Bayern eine Entscheidung getroffen.

FC Bayern verlängert mit Flick

Unter Hansi Flick hat sich der FC Bayern nicht nur aus der Krise herausgearbeitet, sondern auch fußballerisch einige Fortschritte gemacht. In der Bundesliga ist man Tabellenführer, im Pokal und in der Champions League weiter sehr gut mit dabei. Nun gab der Rekordmeister bekannt, dass man den Vertrag mit Hansi Flick bis 2023 verlängert hat.

 „Der FC Bayern ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist. Dazu gefällt mir die Art und Weise, wie er die Mannschaft führt, seine menschlichen Qualitäten überzeugen, seine Empathie spricht für ihn. Der FC Bayern vertraut Hansi Flick und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm auch in der Zukunft unsere Ziele erreichen werden“, wird Karl-Heinz Rummenigge in der Pressemitteilung zitiert.

Auch der Trainer selbst kam zu Wort: „Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer-Team und der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen. Die Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić waren sehr gut und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir haben zusammen die Ausrichtung für die kommenden Jahre festgelegt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“  

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by INA FASSBENDER / AFP)

THEMENBayernBundesligaFlickKarl-Heinz Rummenigge
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

05.12.
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
05.12.
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
05.12.
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
05.12.
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
05.12.
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?