90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Infantino trifft Marchi: FIFA und FIFPro im Dialog
Fußball News

Infantino trifft Marchi: FIFA und FIFPro im Dialog

90PLUS
29.01.25, 22:01
90PLUS
TEILEN
Kommentare
FIFA Fifpro Infantino
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Im Streit um die Ausweitung des internationalen Spielkalenders sind der Fußball-Weltverband FIFA und die Spielervertretung FIFPro einen Schritt aufeinander zugegangen.

FIFA und FIFPro planen engere Zusammenarbeit

FIFA-Präsident Gianni Infantino empfing am Mittwoch den neuen FIFPro-Präsidenten Sergio Marchi in Zürich zu einem Gespräch. Beiden Seiten sei es um „die Stärkung der Zusammenarbeit“ gegangen, hieß es in einer FIFA-Mitteilung.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News rund um den internationalen Fußball findet ihr hier

Infantino betonte nach dem Gespräch die Bedeutung eines konstruktiven Dialogs. Der im November gewählte Argentinier Marchi sei ein „Mann im Dienste des Fußballs und der Profis“, sagte der Schweizer: „Gemeinsam mit ihm und seinen FIFPro-Kollegen habe ich über die Möglichkeit gesprochen, unsere Zusammenarbeit zu intensivieren und Synergien zum Wohle der Spieler weltweit zu schaffen.“

Das Treffen wurde von einem gemeinsamen Fußballspiel begleitet, die FIFA nannte die Begegnung einen „symbolischen Auftakt für die künftig wieder engere Zusammenarbeit zwischen beiden Organisationen.“

Im Oktober 2024 hatten die FIFPro und die European Leagues, ein Zusammenschluss von 37 Ligen aus 31 Ländern, zusammen mit der spanischen La Liga, eine Beschwerde bei der EU-Kommission gegen die FIFA eingereicht. Hintergrund war die Ausweitung des internationalen Spielkalenders, insbesondere durch die Einführung der Klub-WM ab 2025 durch den Weltverband. (SID)

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENFIFAFifproGianni Infantino
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?