90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FIFA-Weltfußballer: Wirtz und Kroos gehören zu den Nominierten
Fußball News

FIFA-Weltfußballer: Wirtz und Kroos gehören zu den Nominierten

90PLUS
29.11.24, 08:16
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Wirtz Kroos
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Florian Wirtz und Toni Kroos dürfen auf die Auszeichnung als FIFA-Weltfußballer des Jahres hoffen. Der Leverkusener Star Wirtz und der mittlerweile zurückgetretene Kroos stehen auf der Liste der Kandidaten, die der Weltverband in der Nacht zu Freitag veröffentlichte. Allerdings haben die beiden Deutschen starke Konkurrenz: Unter anderem der spanische Ballon-d’Or-Gewinner Rodri sowie die Superstars Erling Haaland (Norwegen) und Kylian Mbappe (Frankreich) sind ebenfalls nominiert.

FIFA-Weltfußballer: Wirtz und Kroos dabei

Bei der Fußballerin des Jahres hat es keine Deutsche in die finale Auswahl geschafft, dafür ist Ann-Katrin Berger eine Kandidatin für die Auszeichnung als Torhüterin des Jahres.

Neben Wirtz, Kroos, Haaland und Co. sind Dani Carvajal, Lamine Yamal (beide Spanien), Federico Valverde (Uruguay), Jude Bellingham (England), Lionel Messi (Argentinien) und Vinicius Junior (Brasilien) nominiert.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso kann ebenfalls auf eine Auszeichnung hoffen. Der Spanier, der Leverkusen zum Double geführt hatte, muss sich in der Kategorie Trainer des Jahres gegen Carlo Ancelotti (Real Madrid), Lionel Scaloni (argentinischer Nationaltrainer), Pep Guardiola (Manchester City) sowie Spaniens Europameister-Coach Luis de la Fuente behaupten.

Fans können bis zum 10. Dezember (23.59 Uhr) auf FIFA.com ihre Stimmen in den verschiedenen Kategorien abgeben. Zu gleichen Teilen fließen zudem Stimmen von Spielern, Trainern und Medienvertretern ein. Die Sieger werden auf einer Gala im Januar 2025 gekürt. (SID)

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENFIFAKroosWirtz
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
Poker um Bournemouth-Star: Manchester United macht bei Semenyo Druck
20.12.
Arsenal knackt Everton! Harte Arbeit bringt Rückkehr auf Platz 1
20.12.
Real schlägt Sevilla! Bellingham und Mbappe sorgen für versöhnlichen Jahresabschluss
20.12.
Conceicao bringt Juve auf Kurs – Alte Dame setzt sich gegen Roma durch
20.12.
Spiel gedreht: Holstein Kiel holt wichtigen Sieg gegen Dresden

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?