90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Fröhlich über Videobeweis: „Schiris sind genervt“
Fußball News

Fröhlich über Videobeweis: „Schiris sind genervt“

Manuel Behlert
22.11.17, 13:31
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Seit dieser Saison gilt der Videobeweis in der Bundesliga. Viele strittige Situationen wurden bereits korrekt aufgeklärt, aber es besteht auch noch Verbesserungsbedarf. Einige Szenen waren verwirrend, wurden erst nach mehreren Minuten der Diskussion gelöst und eine einheitliche Regel scheint nicht zu existieren Schiri-Boss Lutz-Michael Fröhlich spricht in einem Interview mit der „SportBild“ über Fehler, Lösungen und bisherige Erkenntnisse. 

„Challenges“, beispielsweise wie beim Hockey, seien kein Thema, da das Protokoll des Ifab (Fifa-Regelboard) dies eben nicht zulassen würde. Fröhlich empfindet diese Idee aber grundsätzlich aber nicht falsch, denn es würde den Schiedsrichter etwas aus der Verantwortung nehmen.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Videobeweis auf der Videowand?

„Wenn man es schafft, das fehlerfrei und mit den richtigen Bildern hinzubekommen, bin ich dafür“, sagte Fröhlich auf die Frage, ob der Videobeweis auch auf den entsprechenden Leinwänden gezeigt werden soll. Im Moment sei der Unsicherheitsfaktor aber noch zu hoch. Die Klubs haben sich aus diesem Grund zum jetzigen Zeitpunkt auch noch dagegen ausgesprochen. Überdies lobte Fröhlich den letzten Spieltag und vor allem die Ausstrahlung der Schiedsrichter. „Das hat in vielen Fällen wirklich sehr gut funktioniert, leider nicht in Mainz“, kommentiere er die Situation um den unberechtigten Elfmeter im Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln. Der Videobeweis braucht also noch Zeit, aber alle Verantwortlichen arbeiten derzeit daran, schnellstmöglich Lösungen zu präsentieren.

Überdies seien die Schiedsrichter derzeit genervt, was vor allem an dem Disput zwischen Manuel Gräfe und den Bossen Fandel und Krug liege, unabhängig davon, wer die Meinung von Gräfe teile und wer nicht.

THEMENBundesligaFröhlichVAR
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:03
Real-Star und Traumtor bringen den Sieg: Mitfavorit Marokko gewinnt Auftaktspiel im Afrika-Cup
20:29
Krisen-Gipfel angesetzt: So geht es mit BVB-Star Adeyemi weiter
20:00
Boost für Liverpool? Bournemouth-Star Semenyo soll sich entschieden haben
19:28
Zwei Rogers-Traumtore: ManUnited verliert auch bei Aston Villa
19:23
FC Bayern trotzt den Ausfällen: Souveräner Sieg beim 1. FC Heidenheim!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?