90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gehaltsverzicht und mehr: Die Details zur nahenden Götze-Verlängerung
Fußball News

Gehaltsverzicht und mehr: Die Details zur nahenden Götze-Verlängerung

Till Gabriel
24.03.26, 22:44
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Unter Albert Riera hat Mario Götze einen schweren Stand und zählte zuletzt nichtmal zum Kader. Dennoch will der Weltmeister bei Eintracht Frankfurt bleiben.

Wie Bild berichtet, wird der 33-Jährige seinen Vertrag bei der SGE in Kürze verlängern, obwohl er unter dem spanischen Trainer zuletzt erst zweimal auf der Bank schmorte und beim 1:2 gegen Mainz 05 sogar gar nicht zum Spieltagskader zählte. Der frühere Dortmunder und seine Familie fühlen sich am Main wohl, Götze wird daher für eine weitere Saison bis 2027 unterschreiben.

Dabei verzichtet der WM-Held von 2014 sogar auf eine Menge Geld. Laut dem Boulevardblatt verdient der Routinier künftig statt 3,5 Millionen Euro „nur“ noch etwa zwei Millionen Euro pro Jahr, dazu kommen leistungsabhängige Bonuszahlungen. Eine Gehaltskürzung war von Beginn an ein zentrales Thema der Vertragsverhandlungen. Mittlerweile sollen alle Details geklärt sein, einzig die Unterschrift und die offizielle Bestätigung stehen noch aus.

Riera verzichtet auf Götze: „Wen soll ich für ihn rausnehmen?“

Welche Rolle Götze in Zukunft sportlich spielen wird, ist allerdings fraglicher denn je. Schließlich scheint Riera derzeit keine Verwendung für den Spielmacher zu haben. Nach dessen Ausbootung gegen Mainz äußerte sich der spanische Trainer zudem deutlich zur Nichtberücksichtigung des 33-Jährigen. „Wen soll ich für ihn rausnehmen?“, reagierte Riera am DAZN-Mikrofon patzig auf die Frage zu Götze: „Nennen Sie mir einen Spieler.“

Anschließend stellte der neue SGE-Coach jedoch klar, dass die Tür für den Weltmeister nicht zu ist: „Mario hatte unter der Woche auch ein paar körperliche Probleme und war nicht immer bei 100 Prozent. Und ich musste eine Entscheidung treffen, wer die besten Spieler für die Bank sind.“

Mario Götze
Foto: Getty Images

Sportvorstand Krösche bezeichnete Götze derweil als „extrem wichtigen Spieler – nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb. Wir haben eine sehr, sehr junge Mannschaft, und Mario hat schon so viele Situationen in seinem Leben erlebt, wo er den jungen Spielern auch Halt und Ratschläge geben kann.“

THEMENEintracht FrankfurtMario Götze
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Spannende Experten, neue Formate: Der WM-Plan von Magenta
12:00
Tudor-Aus? Ex-Bundesliga-Coach bei Tottenham im Gespräch
11:00
Mit Handy auf der Ersatzbank: Wirbel um Memphis Depay
10:43
Manuel Neuer: Die 40 ruft – und die Frage nach dem Weitermachen
10:00
Letzte Tests vor der WM: Das sind die Topduelle der Länderspielphase

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?