90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach | Eberl glaubt an spannenden Meisterkampf
Fußball News

Gladbach | Eberl glaubt an spannenden Meisterkampf

Kilian Thullen
16.10.19, 11:12
Kilian Thullen
TEILEN
Kommentare

News | Borussia Mönchengladbach grüßt nach sieben Spieltagen von der Tabellenspitze. Das ist eine echte Überraschung, predigte man doch am Niederrhein immer wieder, dass die Umstellung unter Marco Rose einige Zeit benötige. Manager Eberl äußert sich nun in einem Interview mit der „Sport Bild“ zu den jüngsten Erfolgen.

Eberl: „Ich will nicht für andere ausbilden, ich will erfolgreich sein“

Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach sind dafür bekannt, in erfolgreichen Zeiten stets demütig zu bleiben und die eigenen Ansprüche möglichst niedrig zu halten. In einem Interview mit der „Sport Bild“ äußert sich Eberl nun jedoch ungewohnt kämpferisch: „Wir haben sechs, sieben, acht Mannschaften, die sehr eng zusammen sind. Das bleibt auch so, denke ich.“ Im weiteren Verlauf des Interviews kommt er sogar explizit auf den Rekordmeister zu sprechen: „Die Bayern müssen sich diesmal nicht nur auf einen Verein konzentrieren, der angreift, sondern vielleicht auf mehrere.“ Angesichts der aktuellen Tabellensituation, in der zwischen Platz Eins und Sieben lediglich zwei Punkte liegen, ist das in der Tat vorstellbar.

Des Weiteren legt der 46-jährige offen, dass man im Fall einer Absage von Marco Rose definitiv mit Dieter Hecking in die neue Saison gegangen wäre. In einem früheren Interview sprach er jedoch von einer „einmaligen Chance“, die sich ihm bot, Rose unter Vertrag zu nehmen. Ebenso beobachtete man Breel Embolo und Marcus Thuram bereits seit längerer Zeit. Zusammen erzielten die beiden Stürmer bereits sechs Tore und zeigten gute Leistungen. Eberl gibt auch in Sachen Personalplanung ein klares Statement ab: „Ich will nicht für andere ausbilden, ich will erfolgreich sein.“ In dieser Saison geht dieser Plan bislang sehr gut auf.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

THEMENBorussia MönchengladbachFC BayernMax Eberl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?