90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach | Über 40 Mio. Euro? China-Klub an Plea interessiert
Fußball News

Gladbach | Über 40 Mio. Euro? China-Klub an Plea interessiert

Manuel Behlert
27.01.19, 23:01
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Alassane Plea, den Borussia Mönchengladbach erst im Sommer aus Nizza verpflichtete, hat sich als ein Volltreffer für die „Fohlen“ erwiesen. Der Franzose zeigt sich treffsicher, ist eine ideale Ergänzung der Gladbacher Offensive und erzielte bereits 13 Pflichtspieltore. Nun soll ihm ein Angebot aus der Chinese Super League vorliegen.

Dalian Yifang bereit Angebot für Plea zu erhöhen

Und zwar von Dalian Yifang. Das ist der Klub, der zuletzt an Trainer Leonardo Jardim interessiert war, und bei dem Yannick Carrasco spielt. Und da eben jener Carrasco den Verein im Winter in Richtung Italien verlassen könnte, sucht man nach einem neuen Offensivspieler.

Dalian Yifang arbeitete zuletzt an einer Verpflichtung von Dimitri Payet, doch der Offensivspieler von Olympique Marseille fällt zurzeit verletzt aus. Nun sieht man offenbar Alassane Plea als Priorität an – und hat der Borussia ein Angebot in Höhe von rund 40 Millionen Euro vorgelegt.

Seit mehreren Wochen sollen die Chinesen bereits an Plea interessiert sein, der Klub soll sogar bereit sein das Angebot für den Stürmer auf 50 Millionen Euro zu erhöhen. Das ist zwar viel Geld, aber nachdem die Borussia lange nach einem passenden Stürmer suchte und ihn in Plea gefunden zu haben scheint, dürfte man nur bei einem noch deutlich höheren Angebot bereit sein den Spieler abzugeben.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

THEMENBorussia MönchengladbachBundesligaDalian YifangGladbachPlea
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?