News | Hannover 96 hat gegen die Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 beim DFB Einspruch eingelegt. In der 87. Spielminute erzielten die Gastgeber den vermeintlichen Ausgleich zum 2:2, aber der Treffer wurde per Videobeweis zurückgenommen.
Neues Regelwerk in dieser Saison
Der 23-Jährige Marc Stendera hat per Distanzschuss getroffen, doch kurz zuvor hat Schiedsrichter Martin Thomsen den Ball an den Rücken bekommen. Seit Beginn der laufenden Saison muss das Spiel dann unterbrochen werden. Nach Ansicht des Videomaterials entschied sich der Schiedsrichter dazu den Treffer zurückzunehmen. Hannover hat Darmstadt über den Einspruch vorab informiert. Auf der eigenen Homepage folgte eine Begründung: „Nach unserer festen Überzeugung hätte dieses Tor – auch trotz der zu Saisonbeginn erfolgten Änderung im Regelwerk – gezählt werden müssen.“ Ein Termin für die mündliche Verhandlung gibt es noch nicht.
(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

