90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Hertha-Investor Windhorst: Weitere 100 Mio. Euro in den kommenden Wochen
Fußball News

Hertha-Investor Windhorst: Weitere 100 Mio. Euro in den kommenden Wochen

Manuel Behlert
29.09.19, 11:03
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Seit Mitte 2019 ist Lars Windhorst (42) Investor bei Hertha BSC, will mit  dem Klub aus der Hauptstadt große Ziele erreichen. 125 Millionen Euro investierte Windhorst  bereits, doch das soll noch nicht alles gewesen sein. Im Interview mit der „Bild“ sprach der Investor  über die Gründe des Hertha-Einstiegs und seine Ziele.

Windhorst: „Höhere sportliche Ebene“ erreichen

Auf die Frage, warum er sich Hertha BSC aussuchte, teilte Windhorst mit: „Hertha stellt für einen Investor wie mich eine einmalige Gelegenheit dar. Das hat mehrere Gründe. Erstens: Der Profifußball ist in den letzten zehn Jahren wirtschaftlich stärker gewachsen als nahezu jeder andere Sektor; fast achtmal so stark wie die Gesamtwirtschaft. Zweitens: Im Fußball ist es ein großer Vorteil, wenn man ein Umfeld hat, in dem es viele potenzielle Fans gibt, viele Nachwuchsspieler und in dem es für Spieler attraktiv ist zu leben.“

Der Klub habe in den letzten Jahren mit „relativ beschränkten Mitteln“ Erfolge erzielt und gut gerarbeitet, die Basis sei vorhanden, so Windhorst weiter. Das vorrangige Ziel sei es, dass der Klub mit „größeren finanziellen Mitteln“ auf eine „höhere sportliche Ebene“ kommt. Angesprochen auf die Frage nach der nächsten Investition teilte Windhorst mit: „Wir werden weitere 100 Millionen Euro zeitnah investieren, also in den nächsten vier bis sechs Wochen.“

Langfristig will man erreichen, dass Hertha BSC in Deutschland zu einem Spitzenklub wird, dafür habe man sich auch keine Beschränkungen auferlegt. Nur mit Geld funktioniert das aber nicht, daher teilte Windhorst mit, dass man auch professionell auf sportlicher Ebene arbeiten müsse.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)

THEMENBundesligaHerthaHertha BSCLars Windhorst
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?