90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Iniesta zieht es nach China oder Japan
Fußball News

Iniesta zieht es nach China oder Japan

Damian Ozako
25.05.18, 09:34
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

Am Sonntag um 20:45 Uhr findet das letzte La-Liga-Spiel der Saison statt und es dürfte nochmal sehr emotional werden. Der FC Barcelona empfängt Real Sociedad und Andrés Iniesta wird zum letzten Mal für die Katalanen auflaufen. Wohin es ihn im Sommer zieht, steht jedoch immer noch nicht fest. Die Entscheidung soll trotzdem bald fallen.

 

China und Japan im Fokus

In der Radiosendung „El Transitor“ sprach Iniesta am Montag über seine Zukunft und gab an, dass es ihn voraussichtlich nach Asien ziehen wird:

China und Japan sind zwei Optionen für mich. Ich werde das alles abwägen müssen und dann eine Entscheidung treffen.

Er teilte mit, dass er noch ein bisschen Zeit bräuchte um alles klar zu machen. Vor nächster Woche wird es definitiv keine finale Entscheidung geben. Nur eines ist sicher: sein neuer Klub wird noch vor WM-Beginn feststehen.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Nach 16 Jahren als Profi bei Barcelona ist es für Iniesta auch mal Zeit auf seine Karriere zurückzublicken. Um überhaupt zu dem großartigen Spieler werden zu können, der er heute ist, musste sich der 34-Jährige schon von seiner Kindheit an nur auf den Fußball konzentrieren. Mit 12 Jahren hatte er nur ein Ziel im Blick: sich bei Barça durchzusetzen. Ans Aufgeben habe er nie gedacht. Es war nicht immer einfach:

Das Leben als Profi hat viele gute Seiten und man hat genügend Privilegien, aber um es dorthin zu schaffen und dann auf dem Level zu bleiben, muss man auch viel opfern.

THEMENBarcelonaIniestaLa Liga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?