90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Inter: Mangala als Murillo-Ersatz?
Fußball News

Inter: Mangala als Murillo-Ersatz?

Marius Merck
22.08.17, 10:01
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

Nach dem Abgang von Jeison Murillo zum FC Valencia sucht Inter Mailand noch einen Innenverteidiger. Ein fast Vergessener aus den Reihen von Manchester City könnte den Kolumbianer ersetzen.

 

2014 noch der große Hoffnungsträger

Wie die „L´Equipe“ berichtet, befindet sich Inter Mailand in Gesprächen mit Manchester City wegen eines Wechsels von Eliaqium Mangala. Die Zeitung greift hier einen Bericht der „Gazzetta dello Sport“ auf. Der 26-Jährige Franzose spielt in den Planungen von City-Coach Pep Guardiola keine Rolle mehr. Der Franzose steht in England noch bis 2019 unter Vertrag.

Die „L´Equipe“ ist in der Regel sehr informiert, was man hingegen nicht unbedingt von der „GdS“ behaupten kann. Das Blatt neigt ungeachtet einer passablen Trefferquote auf dem italienischen Markt oftmals zu Spekulationen. Aufgrund der sportlichen Situation von Mangala ist es aktuell relativ einfach, den Spieler mit einem anderen Klub in Verbindung zu bringen. Unter der Betrachtung der Gesamtsituation macht dieses Gerücht jedoch für beide Seiten durchaus Sinn.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Mangala wird wohl als eines der größten finanziellen Missverständnisse in die Geschichte der „Citizens“ eingehen. Im Sommer 2014 kam der Abwehrspieler für 30 Millionen Euro vom FC Porto nach Manchester und sollte langfristig die Innenverteidigung mit Vincent Kompany bilden. Allerdings konnte er sportlich nie seinen Preis rechtfertigen. Als eine der ersten Amtshandlungen von Guardiola wurde Mangala im letzten Sommer zum FC Valencia verliehen. Doch auch nach der Leihe hat der Spieler keine Zukunft bei City.

In den nächsten Tagen wird das Kapitel voraussichtlich endgültig geschlossen.

 

THEMENGuardiolaInterManchester CityMangalaPremier LeagueSerie A
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?