90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Neue Klub-WM: Austragungsorte in Kürze fix – Probleme bei Verhandlungen um TV-Rechte
Fußball News

Neue Klub-WM: Austragungsorte in Kürze fix – Probleme bei Verhandlungen um TV-Rechte

Manuel Behlert
21.09.24, 11:44
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Gianni Infantino Klub-WM
(Photo by Carl Recine/Getty Images)

Im Sommer 2025 findet erstmals die neue Klub-WM statt. Dass diese in den USA ausgetragen wird, ist klar. Doch in welchen Stadien gespielt wird, weiß ein Jahr zuvor noch niemand. 

Infantino: Stadien der Klub-WM bald bekannt

Die neue Klub-WM mit 32 teilnehmenden Teams wird mehr als nur kritisch gesehen. Gianni Infantino, Präsident der FIFA, ist wenig überraschend ein Befürworter des Turniers. Kein Wunder, denn es gibt viel Geld zu verdienen. Knapp ein Jahr vor der geplanten, erstmaligen Austragung steht noch nicht fest, in welchen Stadien überhaupt gespielt wird. Aber: Infantino versprach am Freitag in einem Videotelefonat, dass die Austragungsorte des Turniers im Juni und Juli nächsten Jahres in den USA bis Ende September bekannt gegeben werden sollen.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Erst am Donnerstag gab es eine Dringlichkeitssitzung unter der Regie Infantinos. Hierbei versuchte er, die potenziellen Rechteinhaber von den Vorzügen des Turniers zu überzeugen. Der Weltfußballverband FIFA strebt nach Milliarden an TV-Einnahmen, um die Teilnahme und die Preisgelder für die teilnehmenden Vereine zu finanzieren. Die Rundfunkanstalten haben sich jedoch bisher geweigert, auch nur annähernd auf die Forderungen der FIFA für das Turnier einzugehen.

Die New York Times berichtete ursprünglich, dass ein globaler Streaming-Deal mit Apple kurz vor dem Abschluss stand, der jedoch nicht zustande kam. Daraufhin hat die FIFA im Juli eine Ausschreibung für die Medienrechte an den Turnieren 2025 und 2029 veröffentlicht, in der Hoffnung, dadurch das Interesse und den Wettbewerb zu steigern. Bislang war das aber noch nicht der Fall.

(Photo by Carl Recine/Getty Images)

THEMENKlub WM
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:08
Nächster Nagelsmann-Schock fix: Auch Burkardt muss abreisen!
18:00
Liga-Konkurrent fragt bei Chelsea wegen Christopher Nkunku an
17:30
Wechsel vor Abschluss: Leverkusen sichert sich PSG-Toptalent
17:00
Ersatz im Visier: ManUnited rüstet sich für Fernandes-Abgang
16:06
Offiziell: Der 1. FC Köln holt Topspieler ausgerechnet aus Düsseldorf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up