90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Korkut-Nachfolge: Viele bekannte Namen
Fußball News

Korkut-Nachfolge: Viele bekannte Namen

Marius Merck
28.12.16, 18:38
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Heineken x UCL Trophy Night in München!
00:31
Live
00:00
01:36
01:36
 

Völlig überraschend ist Tayfun Korkut am gestrigen Tag beim 1. FC Kaiserslautern als Trainer zurückgetreten. Nach Angaben des Vereins bat der Übungsleiter um eine sofortige Vertragsauflösung. Erste Medien spekulieren bereits, dass Korkut bei den „Roten Teufeln“ keine sportliche Perspektive sah. Ein Übungsleiter sollte zumindest fähig sein, eine solche herzustellen, gerade wenn der Trainer auch entscheidend an der Kader-Zusammensetzung beteiligt war. Die Pfälzer sind daher – erneut – auf Trainersuche.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Doch in der momentanen Situation gestaltet sich dieses Unterfangen schwer. In der Winterpause gibt der Markt grundsätzlich weniger her, als im Sommer. FCK-Sportdirektor Uwe Stöver verkündete, dass man sich bereits „in mehreren Gesprächen mit potentiellen Kandidaten“ befinden würde.

Die kürzlich geschassten Erstligatrainer Dirk Schuster (FC Augsburg) und Markus Kauczinski (FC Ingolstadt) haben nach Informationen des „Kickers“ den Pfälzern eine Absage erteilt. Gerade Schuster hätte mit seinem kampfbetonten Fußball zur momentanen Situation auf dem Betze passen können. In Darmstadt hat Schuster mit ähnlich bescheidenden finanziellen Verhältnissen immerhin den Durchmarsch aus dritten bis in die erste Liga geschafft und danach noch sensationell die Klasse gehalten.

Nach „Sport1“-Berichten könnte Karsten Neitzel gute Aussichten auf Posten beim FCK haben. Sportdirektor Uwe Stöver hat bereits bei Holstein Kiel mit Neitzel zusammen gearbeitet. Kiel war auch die bisher letzte Station von Neitzel, der im August 2016 von Holstein entlassen wurde. Weiterhin berichtet „Sport1“ von einer Kontaktaufnahme der Pfälzer zu Ex-Coach Kosta Runjaic, der erst kürzlich beim Liga-Konkurrenten 1860 München gefeuert wurde. Die Kollegen von „Sky Sport News HD“ haben diese Meldung jedoch ins Land der Fabeln verwiesen. Ex-Spieler Ciriaco Sforza hat sich bereits in der Vergangenheit mehrfach ins Gespräch bei seinem Ex-Klub gebracht, nach „Sport1“-Infos gibt es derzeit keinen Kontakt zum Schweizer.

Der Fundus an Kandidaten wird durch „transfermarkt.de“ noch erweitert. Norbert Meier (kürzlich bei Darmstadt 98 entlassen), Stefan Ruthenbeck (kürzlich bei Greuther Fürth entlassen) und Sven Demandt (aktuell bei Viertligist RW Essen) sollen ebenfalls im Rennen sein.

Immerhin ein Sache ist sicher: Sollte bis zum Trainingsauftakt (3. Januar) kein neuer Trainer gefunden sein, wird der bisherige U23-Trainer Hans-Werner Moser einspringen und das Training leiten. Dies ist so ziemlich die einzige Gewissheit bei dem ungewissen Weg der „Roten Teufel“.

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
PSG macht bei Argentinien-Toptalent Mastantuono Druck
19:49
Showdown in München: Die Aufstellungen zum Endspiel der Champions League
19:30
Manchester United steigt in den Sesko-Poker ein
19:00
Manchester United startet neuen Anlauf bei Victor Osimhen
18:46
Vor CL-Finale: Ausschreitungen und Verletzte in München

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up