90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nach Spielabbruch: Kosovo zieht vor den CAS
Fußball News

Nach Spielabbruch: Kosovo zieht vor den CAS

Till Gabriel
21.11.24, 07:46
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Kosovo Rumänien
(Photo by Vasile Mihai-Antonio/Getty Images)

Der Kosovo bereitet einen Einspruch vor dem CAS vor, nachdem das abgebrochene Spiel in Rumänien als 0:3-Niederlage gewertet wurde. Die Spieler des Balkanstaats hatten nach Gesängen der rumänischen Fans das Spielfeld verlassen.

UEFA verhängt Geldstrafe nach Gesängen gegen den Kosovo

Der Fußballverband des Kosovo plant, nach den Vorfällen im Spiel gegen Rumänien vor den Internationale Sportgerichtshof (CAS) zu ziehen. Das berichtet der Guardian. Rumänische Fans hatten „Serbien“-Sprechchöre skandiert, woraufhin die kosovarischen Akteure das Spielfeld verließen und die Partie damit zum Abbruch brachten. Dass Rumänien im Anschluss ein 3:0-Sieg zugesprochen wurde, will der Verband nicht stehen lassen.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere Meldungen des Tages in unserem Newsticker

Die UEFA verurteilte Rumänien zu einer Geldstrafe in Höhe von 128.000 Euro und einem Spiel ohne Zuschauer. „Wir wissen, dass die Uefa die Angelegenheit ernst genommen hat, und wir wissen das zu schätzen“, sagte Bajram Shala, der Teammanager des Kosovo: „Aber wir können uns nicht glücklich fühlen oder glauben, dass es Gerechtigkeit gibt.

„Wir sind der Meinung, dass dies ein angemessener Weg war, um zu zeigen, dass rassistische Gesänge bei Fußballspielen nicht erlaubt sind, und deshalb wurde unsere Mannschaft gezwungen, das Spielfeld zu verlassen. Unserer Meinung nach sollte die Uefa dies anders behandeln. Wir werden gegen diese Entscheidung Berufung einlegen“, erklärte Shala die Entscheidung, vor den CAS zu ziehen.

Schon bei der EM in Deutschland kam es zu pro-serbischen Sprechchören. Serbien erhebt weiterhin Hoheitsanspruch über den Kosovo, der 2008 seine Unabhängigkeit proklamierte.

(Photo by Vasile Mihai-Antonio/Getty Images)

THEMENCASKosovoRumänienUEFA
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?