90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Kühne: „Erst mal Schluss“ mit HSV-Unterstützung
Fußball News

Kühne: „Erst mal Schluss“ mit HSV-Unterstützung

Manuel Behlert
19.09.17, 11:59
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der Hamburger SV muss offensichtlich auf unbestimmte Zeit auf finanzielle Hilfe seines Mäzens Klaus-Michael Kühne verzichten. Der 80-jährige, der in den vergangenen Jahren viele Transfers erst ermöglichte, sagte in einem Interview mit dem „Handelsblatt“, dass für ihn  „jetzt erst mal Schluss“ sei mit der Unterstützung. Gleichermaßen bezeichnete Kühne die Ablösesummen auf dem Transfermarkt gerade in diesem Sommer als „beängstigend.“

 

Nach eigenen Aussagen hat der Milliardär bisher rund 60 Millionen Euro in den HSV investiert. Das sei „unverhältnismäßig viel Geld“, wenngleich Kühne betonte, dass in der Branche derweil noch ganz andere Beträge bezahlt werden.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

 

„Ein dickes Fell entwickelt“

Kühne steht immer noch zu seinem im „Spiegel“ getätigten Interview und den darin auftauchenden, durchaus brisanten „Luschen“-Aussagen. „Der Verein hat wahnsinnig schwierige Zeiten hinter sich. Es gab etliche Wechsel. Auch Spielereinkäufe entpuppten sich als Flops. Ist doch klar, dass man da mal unruhig wird, wenn man so viel Geld investiert wie ich“, teilte der Investor mit. Anfeindungen stören ihn hingegen überhaupt nicht. Kühne habe selbst ein dickes Fell entwickelt, bekräftigt aber auch, dass er in manchen Situationen eher den Mund hätte halten sollen. Ob die Investitionen in den HSV nun endgültig für immer gestoppt sind, darf bezweifelt werden.

 

http://wp12974880.server-he.de/90plus-on-air-nach-4-spieltagen-die-bundesliga-bestandsaufnahme/

THEMENBundesligafußballgeldHamburgHamburger SVHSVInvestorKlaus Michael KühneKühneUnterstützung
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?