90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » La Liga Vorschau | Schafft es Sevilla zu Hause die Königlichen zu ärgern?
Fußball News

La Liga Vorschau | Schafft es Sevilla zu Hause die Königlichen zu ärgern?

Steffen Gronwald
25.05.18, 21:10
Steffen Gronwald
TEILEN
Kommentare
Müller, Musiala & Co. starten Club-WM-Vorbereitung in Orlando
Müller, Musiala & Co. starten Club-WM-Vorbereitung in Orlando
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 30 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
00:30
00:30
 

Für Real Madrid geht es heute nach Andalusien, zum FC Sevilla. Da die Gastgeber Mitte April im Copa-Finale auf den FC Barcelona trafen, gibt es heute den Anpfiff zum Nachholspiel (21:30 Uhr, DAZN). Sevilla hat sich nach der Krise wohl wieder gefangen und hofft auf weitere Punkte für die Qualifikation zur Europa League. 

 

FC Sevilla

Die vergangenen Wochen waren für die Fans vom FC Sevilla gewiss nicht ganz einfach. Von den letzten zehn Pflichtspielen gewann man lediglich eins, am letzten Wochenende, ansonsten musste sich das Team mit Punkteteilungen und Niederlagen zufrieden geben. Darunter waren auch das Champions League-Aus gegen den FC Bayern München und die Pokalfinalniederlage gegen den FC Barcelona. Doch jüngst konnte man sich, wie eben angekratzt, wieder fangen und endlich einen Dreier feiern. Zudem konnte man die beiden letzten Heimspiele gegen den heutigen Gegner Real jeweils für sich entscheiden. Folgt heute dementsprechend der dritte Streich?

Joaquin Caparros muss weiterhin verletzungsbedingt auf Simon Kjaer, Sebastien Corchia und Jesus Navas verzichten.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Real Madrid

Trotz knapp 50-minütiger Überzahl schafften es die Madrilenen nicht den Clasico für sich zu entscheiden, werden aber mit dem Unentschieden dennoch nicht unzufrieden sein. Zweimal konnte man eine Führung des Rivalen egalisieren und verlor somit zumindest nicht den Anschluss zum Stadtrivalen Atletico. Doch es hat einmal mehr gezeigt, wie abhängig Real von Cristiano Ronaldo ist. Ohne den Portugiesen brachten die Königlichen nicht genug Schwung vor den gegnerischen Strafraum, zudem mangelte es an gefährlichen Abschlüssen. Da der aktuelle Weltfußballer heute ausfallen wird, lastet die Verantwortung nun noch mehr auf den Schultern von Benzema, Bale, Kroos und Co. Sollte heute gewonnen werden, würde man aufgrund des besseren Torverhältnis an Atletico vorbeiziehen. Alleine dies müsste genug Motivation für Real Madrid sein.

Zinedine Zidane muss, wie bereits angesprochen, auf Cristiano Ronaldo verzichten. Die Knöchelverletzung aus dem Clasico lässt einen Einsatz heute noch nicht zu. Zudem fällt auch Daniel Carvajal weiter aus.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Prognose

Die Gäste gehen hier als Favorit in die Begegnung und werden alles daran setzen, diese auch für sich zu entscheiden. Immerhin hat man endlich die Chance am Stadtrivalen Atleti vorbeizuziehen. Sevilla weiß jedoch wieder um die eigenen Stärken und hat dabei auch ihre kleine Serie gegen Real im Hinterkopf. Wer wird hier also als Sieger vom Grün gehen?

 

Mögliche Aufstellungen

FC Sevilla: Soria – Layun, Mercado, Lenglet, Escudero – N’Zonzi, Roque – Sarabia, Banega, Nolito, Sandro Ramirez

Real Madrid: Navas – Nacho, Varane, Ramos, Marcelo – Kroos, Casemiro, Asensio, Modric – Bale, Benzema

THEMENLa LigaReal MadridSevillaSpanien
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Keine Angebote für Grealish: ManCity offen für eine Leihe
12:30
Nach starkem Start: U21 des DFB will den Schwung mitnehmen
12:00
Klub-WM: Der Gipfel von Infantinos Selbstinszenierung
11:00
Leere Sitze & angespannte Lage: Wie die FIFA die Klub-WM zu retten versucht
10:30
Nächstes Top-Talent für den BVB? Dortmund jagt Barca-Juwel

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up