90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Leute denken, ich hasse ihn“: England-Legende räumt mit Ronaldo-Gerüchten auf
Fußball News

„Leute denken, ich hasse ihn“: England-Legende räumt mit Ronaldo-Gerüchten auf

Manuel Behlert
26.09.25, 14:03
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo spielten länger bei Manchester United zusammen. Beiden wurde nicht immer eine äußerst harmonische und perfekte Zusammenarbeit attestiert. Der englische Ex-Nationalspieler und die Portugal-Legende sollen gelinde gesagt nicht die besten Freunde gewesen sein. 

Doch stimmt das wirklich? Ist dem so? Im Podcast Rio Ferdinand Presents nutzte der Brite die Gelegenheit, mit den Spekulationen aufzuräumen. „Die Leute denken, ich hasse ihn“, erklärte er. Doch die Wahrheit? Ganz anders: „Ich liebe ihn. Ich halte ihn für ein absolutes Genie. Was er macht, ist unglaublich.“

Es scheint also eben nicht der Fall zu sein, dass beide ein schlechtes Verhältnis zu- und miteinander haben oder hatten.

Rooney erklärt, woher die Gerüchte kamen

Dass überhaupt Zweifel an Rooneys Verhältnis zu CR7 aufkamen, liegt vor allem an einer Aussage aus der berühmten Debatte darum, wer denn der beste Spieler unserer Zeit ist. Die Man-United-Legende hatte sich einst auf die Seite von Lionel Messi (38) gestellt. „Nur weil ich gesagt habe, Messi sei besser als Ronaldo, denken die Menschen, ich mag Cristiano nicht“, sagte er nun rückblickend.

Der Brite stellte klar: „Ich liebe Messi über alles. Ich liebe es, ihm beim Spielen zuzusehen. Messi hatte in Bezug auf seine Spielweise und seinen Antritt ein bisschen mehr drauf. Aber das war der einzige Grund für meine Aussage.“ Von fehlendem Respekt gegenüber Ronaldo könne keine Rede sein. Im Gegenteil: Rooney betonte, dass er vor allem die Torgefahr seines Ex-Mitspielers bewundere. „Ronaldo ist ein Killer.“

Damit ist dieses Gerücht also auch aus der Welt geschafft.

THEMENCristiano Ronaldo
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Neuer Stürmer im Anflug: Eintracht Frankfurt in fortgeschrittenen Gesprächen
17:54
Alles offiziell: Sven Mislintat heuert bei Fortuna Düsseldorf an
17:29
Bellingham-Rot & Höler-Traumtor! BVB verspielt Führung in Freiburg
17:00
Köln-Sportchef Kessler stellt klar: „Keine Schmerzgrenze“ bei El Mala
16:56
Palace-Chancenwucher: ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?