90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Ligue 1 Vorschau | PSG vs Amiens – „Das Spiel vor Neapel“
Fußball News

Ligue 1 Vorschau | PSG vs Amiens – „Das Spiel vor Neapel“

Manuel Behlert
19.10.18, 16:08
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Die französische Ligue 1 ist zwar kein Selbstläufer, bisher fühlt es sich für Paris Saint Germain aber ein wenig so an, denn der Hauptstadtklub marschiert durch die Liga. Die Gäste aus Amiens werden nun versuchen als erstes Team im Ligabetrieb etwas Zählbares gegen den Meister mitzunehmen. 

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 17 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

PSG: Schonung vor Neapel

Thomas Tuchel rotiert in Paris regelmäßig. Das liegt nicht einmal daran, dass der deutsche Trainer einen übermäßig breiten Kader zur Verfügung hat, sondern durchaus auch daran, dass PSG in der Liga bereits jetzt über einen lukrativen Vorsprung verfügt und sich junge Spieler wie Nkunku, N’Soki, Weah und co. in ihren bisherigen Einsätzen sehr ordentlich präsentiert haben. Auch gegen Amiens kündigte Tuchel wieder einige Wechsel an – und das hat einen Hintergrund. Einerseits spielten einige Spieler für ihre Nationalmannschaften, andererseits steht unter der Woche das wichtige Spiel in der Champions League gegen Carlo Ancelotti und den SSC Neapel auf dem Programm.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bestätigte Tuchel, dass Alphonse Areola im Tor stehen wird. Zudem werden Thomas Meunier, Marquinhos und Neymar geschont, Kimpembe fehlt gesperrt. Thilo Kehrer und Thiago Silva werden mutmaßlich innen verteidigen, offensiv hat Julian Draxler gute Chancen auf einen Einsatz. Klar ist, dass die Gastgeber – egal in welcher Besetzung – haushoher Favorit sind und von Beginn an die Kontrolle in diesem Spiel übernehmen werden. Thomas Tuchel will am 10. Spieltag den 10. Sieg einfahren.

 

Amiens: Eigentlich chancenlos

Eigentlich hat der Gast aus Amiens keine große Chance auf einen Punktgewinn beim Branchenprimus aus Paris. Doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden und so rechnet sich die Mannschaft von Trainer Christophe Pelissier auch in der Hauptstadt etwas aus. Der Saisonstart verlief einigermaßen nach Plan, 10 Punkte aus 9 Spielen sind eine solide Bilanz für den Klub, dessen Hauptziel es ist, so schnell wie möglich die Klasse zu halten. Vor der Länderspielpause feierte Amiens einen wichtigen Heimsieg gegen Dijon, hieran will man nun anknüpfen.

Die Mannschaft verfügt nicht gerade über eine Fülle an Topspielern, die individuelle Qualität dürfte in der Offensive mit Ghoddos, Konaté, Ganso und Otero aber definitiv am höchsten sein. Gegen PSG wird aber vor allem die Defensive von Beginn an gefordert sein. Eine stabile Verteidigung ist das A und O, wenn man gegen den souveränen Tabellenführer eine Chance haben will. Nadelstiche lassen sich mit diesen Spielern in der Offensive jedenfalls setzen.

 

 

Prognose

Die Rollenverteilung ist klar: PSG geht als haushoher Favorit in das Spiel, Amiens muss über sich hinauswachsen, wenn man eine reelle Chance haben will. Hoffnung macht den Gästen dabei aber nicht viel, höchstens der Zeitpunkt. Denn vor dem wichtigen Spiel in der Königsklasse wird man abwarten müssen, ob die PSG-Elf, die zumindest nicht eingespielt ist, von Beginn an und vor allem über 90 Minuten hochkonzentriert agieren wird. Im Normalfall sollte PSG aber einen Sieg einfahren. 

 

Mögliche Aufstellungen

Paris SG: Areola, Dagba, Kehrer, Thiago Silva, Bernat, Rabiot, Verratti, Draxler, Di Maria, Mbappe, Cavani

Amiens: Gurtner, Krafth, Gouano, Adenon, Dibassy, Bodmer, Monconduit, Ganso, Otero, Ghoddos, Konaté 

 

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

THEMENAmiensCavaniLigue 1MbappéNeymarPSGTuchel
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?