90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Macht Union Jagd auf Liverpool-Stürmer Awoniyi?
Fußball News

Macht Union Jagd auf Liverpool-Stürmer Awoniyi?

90PLUS Redaktion
18.09.20, 20:28
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

News | Unmittelbar vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison sucht Union Berlin händeringend nach einem neuen Stürmer. Offenbar soll es Taiwo Awoniyi zu den Eisernen ziehen.

Schließt Awoniyi die Lücke im Angriff bei Union?

Sebastian Andersson (29) wurde für sechs Millionen Euro an den 1. FC Köln verkauft, Anthony Ujah (29) verpasst das Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg verletzungsbedingt – Union-Trainer Urs Fischer (54) steckt in der Sturm-Klemme. Vorerst stehen dem Schweizer lediglich Max Kruse (32) und Cedric Teuchert (23), der bereits im DFB-Pokalspiel beim Karlsruher SC (1:0, n.V.) für die Startaufstellung nominiert worden war, zur Verfügung.

Dass mindestens ein weiterer Angreifer verpflichtet werden soll, ist ein offenes Geheimnis, das Interesse an Philipp Hofmann (27) ebenso. KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer (54) gab gegenüber BILD jedoch zu verstehen, dass beide Klubs verschiedene Vorstellungen über die Ablösesumme haben: „Union hat uns über das Interesse an Philipp informiert und auch ein offizielles Angebot hinterlegt. Aber: Es entspricht nicht dem, was wir uns vorstellen. Im Gegenteil: Wir haben da eine große Diskrepanz zwischen dem, was wir wollen und dem, was Union geboten hat“, so der 54-Jährige. Wie berichtet wird, fordere der Zweitligist eine Ablösesumme in Höhe von über drei Millionen Euro.

Als Alternative bringt das Blatt Taiwo Awoniyi (23) ins Spiel. Der Nigerianer ist bis 2023 an den FC Liverpool gebunden, verbrachte die abgelaufene Saison auf Leihbasis beim FSV Mainz 05. Für die Rheinhessen kam er in der Bundesliga zwölf Mal zum Einsatz, begann lediglich fünf Mal in der Startformation und erzielte nur ein einziges Tor. Auch der griechische Erstligist PAOK Thessaloniki soll Awoniyi umworben haben, aufgrund des Interesses von Union habe er dem Klub in dieser Woche jedoch eine Absage erteilt. 

Von Florian Bajus

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARWAN NAAMANI/AFP via Getty Images)

THEMENAwoniyiBundesligaFC LiverpoolPremier LeagueUnion Berlin
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:30
PSG-Umbruch: Kolo Muani und Hernandez sollen gehen
13:00
Real Madrid macht Druck: Linksverteidiger im Anflug
12:00
Erster Wagner-Transfer? Augsburg nimmt Ex-DFB-Star ins Visier
11:35
Machtkampf beim BVB: Soll Watzke gestürzt werden?
11:30
Rummenigge sicher: Klub-WM „ohne große Auswirkungen“ auf den Transfermarkt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up