90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Manchester City | Kompany auch in der nächsten Saison ein „Citizen“?
Fußball News

Manchester City | Kompany auch in der nächsten Saison ein „Citizen“?

Nico Scheck
23.08.18, 11:01
Nico Scheck
TEILEN
Kommentare

Vincent Kompany (32) hat schon einiges durchgemacht. Immer wieder bremsten ihn in der Vergangenheit Verletzungen, immer wieder kämpfte er sich zurück. Auch in der letzten Saison verpasste er knapp die Hälfte aller Spiele aufgrund einer Wadenverletzung. In einem Jahr läuft der Vertrag des Belgiers bei Manchester City aus und es stellt sich die Frage, was dann?

 

Für immer ein „Citizen“?

Geht es nach Kompany selbst, würde er sehr gerne bei City bleiben. Im Interview auf der Website von ManCity sprach er davon, „für den Rest meines Lebens mit City“ verbunden zu sein. Zwar habe er viele Verletzungen hinter sich, doch er fühle sich gut und würde gerne über die Saison hinaus beim englischen Meister bleiben. Bisher läuft der Kontrakt des 32-jährigen bis zum nächsten Sommer. Allerdings, so der Innenverteidiger, sei er nicht gestresst oder nervös bezüglich seiner Zukunft. Vielmehr sei er auf jedes mögliche Szenario vorbereitet.

Ob Kompany auch in der nächsten Saison noch für City spielt, hängt wohl vor allem davon ab, ob er fit bleibt. Denn ein gesunder Kompany ist nach wie vor einer der besten Innenverteidiger weltweit und das weiß auch sein Coach Pep Guardiola (47). So wird nun diese Saison entscheidend sein, ob City den Vertrag mit dem Publikumsliebling noch einmal verlängert. Der bullige Abwehrspieler steht seit zehn Jahren bei City unter Vertrag. Im August 2008 war der belgische Nationalspieler für 8,5 Millionen Euro Ablöse vom HSV gekommen.

 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

THEMENHSVKompanyManchester CityPep Guardiola
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
Poker um Bournemouth-Star: Manchester United macht bei Semenyo Druck
20.12.
Arsenal knackt Everton! Harte Arbeit bringt Rückkehr auf Platz 1
20.12.
Real schlägt Sevilla! Bellingham und Mbappe sorgen für versöhnlichen Jahresabschluss
20.12.
Conceicao bringt Juve auf Kurs – Alte Dame setzt sich gegen Roma durch
20.12.
Spiel gedreht: Holstein Kiel holt wichtigen Sieg gegen Dresden

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?