90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Neuer Job? Steven Gerrard Kandidat bei den Rangers!
Fußball News

Neuer Job? Steven Gerrard Kandidat bei den Rangers!

Manuel Behlert
09.05.25, 19:56
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare 0
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 5 minutes, 46 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
05:46
05:46
 

Steven Gerrard steht auf der langen Liste der Rangers, die ihre Suche nach einem Nachfolger für Philippe Clement intensivieren. Es könnte also möglicherweise eine Rückkehr des ehemaligen Weltklasse-Mittelfeldspielers auf die Bank der Rangers geben. 

Schon von 2018-2021 stand Gerrard an der Seitenlinie bei den Schotten. Damals stand er in 192 Partien an der Seitenlinie. Mit einem Punkteschnitt von mehr als 2,1 war diese Zeit auch durchaus erfolgreich. Barry Ferguson ist seit dem Abgang von Clement im Februar als Interimstrainer tätig, und da noch drei Spiele in der schottischen Premier League ausstehen, beginnen die Glasgower nun mit der Suche nach einem langfristigen Manager oder Cheftrainer.

Laut einem Bericht des englischen Telegraph haben die Rangers einige Kandidaten auf der Liste, einer von ihnen ist eben Steven Gerrard. Dem Vernehmen nach liegt die Liste potenzieller Manager im zweistelligen Bereich, weswegen ein Engagement des Engländers nicht unmittelbar bevorsteht.

Neben Gerrard: Die Rangers haben noch weitere Trainer in Blick

Man befindet sich bei den Rangers noch im Anfangsprozess der Suche. Der ehemalige Wolves-Manager Gary O’Neil wird ebenfalls in Betracht gezogen, ebenso wie der ehemalige Manager von Luton Town, Rob Edwards, und Russell Martin, der als Spieler an die Rangers ausgeliehen war, bevor er bei den MK Dons, Swansea und Southampton arbeitete. Einen Favoriten haben die Rangers derweil noch nicht.

Der nächste Schritt soll sein, dass die Liste gekürzt wird, anschließend wird abgeklopft, ob die Kandidaten auch wirklich Interesse an einem Job haben. Gerrard war zuletzt bei Al-Ettifaq in Saudi-Arabien tätig, die Zeit dort endete für ihn im Januar diesen Jahres nach nur 55 Spielen. Seine Bilanz las sich nicht besonders gut, der Punkteschnitt lag bei weniger als 1,5. Zwischen seiner Zeit bei den Rangers und dem Engagement in der Saudi Pro League trainierte Gerard auch Aston Villa. Auch hier mit eher wenig Erfolg.

THEMENGlasgow RangersSteven Gerrard
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:00
Verlängerung in Sicht? Rüdiger will bei Real Madrid bleiben
20:30
Überraschende Kehrtwende: Oliver Kahn sagt Bordeaux-Deal ab
20:00
Rasen in Allianz Arena zerstört: Wer für den Schaden aufkommen muss
19:56
FC Bayern: Abgang von Coman im Sommer wird doch konkreter!
19:00
Verwirrung um Stiller: Spur zu Real Madrid doch kalt?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up