90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Neuhaus, Henrichs & co.: 1997er-Jahrgang darf trotz Verschiebung zu Olympia
Fußball News

Neuhaus, Henrichs & co.: 1997er-Jahrgang darf trotz Verschiebung zu Olympia

Manuel Behlert
14.04.20, 19:43
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Die Olympischen Sommerspiele 2020 wurden um ein Jahr verschoben und werden nun im Jahr 2021 ausgetragen. Betroffen ist dabei natürlich auch das Fußballturnier. Spieler wie Florian Neuhaus oder Benjamin Henrichs, die dem Jahrgang 1997 angehören, der bei einer diesjährigen Austragung die Grenze markierte, können nun aufatmen.

1997er-Jahrgang darf an Olympia-Turnier teilnehmen

Denn: Wie ein Sprecher der FIFA nun gegenüber der SportBild mitteilte, wird sich die Altersgrenze für die Teilnahme am Turnier nicht verschieben. Das bedeutet, dass der Jahrgang der 1997er weiterhin ganz normal spielberechtigt sein wird.

Durch den Einzug der U21-Nationalmannschaft in das Finale der EM vergangenes Jahr hat die DFB-Auswahl die Qualifikation für das Turnier geschafft. Verteidiger Benjamin Henrichs (23) von der AS Monaco ist sichtlich erleichtert: „Es wäre unglaublich bitter gewesen, Olympia zu verpassen, weil die Chance, noch mal dieses Turnier zu spielen, eher gering ist. Für mich war es der einzig logische Schritt, die Altersgrenze anzuheben, da wir auch die Qualifikation gespielt haben.“„Es wäre unglaublich bitter gewesen, Olympia zu verpassen, weil die Chance, noch mal dieses Turnier zu spielen, eher gering ist. Für mich war es der einzig logische Schritt, die Altersgrenze anzuheben, da wir auch die Qualifikation gespielt haben.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Jörg Schüler/Getty Images for DFB)

THEMENDFBFIFAHenrichsNeuhausOlympia 2021
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?