News | Dass Timo Werner RB Leipzig im kommenden Sommer verlassen wird, gilt mittlerweile als sicher, gerade nachdem Oliver Mintzlaff am Samstag mitteilte, dass Werner „eher nicht“ verlängern wird und es entsprechende Signale geben würde. Auch der „Kicker“ berichtet nun, dass Ralf Rangnick eher nicht mehr mit einer Verlängerung rechnet.
Leipzig wird Mitbietern eine Möglichkeit geben
Das wahrscheinlichste Ziel, so berichten verschiedene Medien, soll der FC Bayern sein. Die Eckpunkte eines Vertrags wurden zwischen dem Rekordmeister und dem Berater des Spielers bereits abgeklopft, klar ist auch, dass RB Leipzig den Angreifer nicht ablösefrei verlieren will. Bis zu 40 Millionen Euro soll RB wohl fordern, bei einem Jahr Restvertrag werden potenzielle Interessenten aber erst einmal deutlich weniger bieten.
Um die geforderte Summe einigermaßen zu erreichen hofft man bei RB Leipzig auf Mitbieter. Und auch laut „Bild“ ist nicht nur der FC Bayern interessiert, auch Vereine wie Liverpool oder PSG haben Werner auf dem Zettel. Ein Problem existiert dabei allerdings: Wenn der Spieler selbst nur nach München will, hilft RB Leipzig auch ein höheres Angebot eines anderen Klubs nicht. Sollte sich also ein anderer Klub in den Poker um Werner einmischen, muss man erst einmal den Spieler und dessen Berater davon überzeugen, einen Wechsel vorzunehmen.
Die wahrscheinlichste Option bleibt also der FC Bayern München. Doch unter Dach und Fach ist noch nichts, das Thema kann sich noch etwas hinziehen.
(Photo by BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

