News | Die Zukunft von Stürmer Olivier Giroud beim FC Chelsea ist weiterhin offen. Der Franzose beklagte sich zuletzt in Interviews über seine Backup-Rolle und teilte mit, dass er gerne mehr spielen würde, möglicherweise auch in der Ligue 1. Die „Blues“ haben allerdings eine Option auf eine einjährige Verlängerung – und wollen Giroud behalten.
Nizza bestätigt Interesse an Giroud
Maurizio Sarri teilte zuletzt mit, dass Giroud definitiv bei Chelsea bleiben werde. Doch das scheint alles andere als gesichert zu sein. Nachdem der Franzose öffentlich bestätigte, dass es interessierte Vereine gibt, bestätigt nun der Präsident des OGC Nizza, Gauthier Ganaye, dass man den Stürmer gerne verpflichten würde.
„Sein Vertrag endet bald und in seinem Alter liefert er wirklich gute Spiele ab. Warum nicht? Ich würde sagen, dass es auch möglich ist – aber nicht ganz günstig.“
Präsident Ganaye gegenüber „Telefoot“Auch Giroud selbst erneuerte die Zweifel an seiner Zukunft in London. Auch er sprach mit „Telefoot“ – und schien wenig begeistert darüber zu sein, dass der Klub über die Option verfügt.
„Ja, der Klub hat die einseitige Option auf eine Verlängerung, aber ich will erst einmal mein Bestes geben und dann weitersehen. Ich habe noch ein paar gute Jahre vor mir und für diese wünsche ich mir eine größere Rolle.“
(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images

