90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » PL-Vorschau: Swansea vs. Tottenham – Verlieren verboten!
Fußball News

PL-Vorschau: Swansea vs. Tottenham – Verlieren verboten!

Jannik Schluter
05.04.17, 07:06
Jannik Schluter
TEILEN
Kommentare

Wird es nochmal spannend in der Premier League? Nach der überraschenden Niederlage von Chelsea gegen Crystal Palace sind die Spurs wieder etwas enger an die Tabellenspitze rangerückt. Der Abstand beträgt aber immer noch sieben Punkte. Heute (20:45 Uhr) trifft Tottenham auf Swansea, die ihrerseits ganz tief im Keller feststecken. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gegen direkte Konkurrenten haben die Waliser nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

 

Swansea City – Abstieg nach fünf Jahren?

In diesem Jahr ist es in der Premier League besonders spannend im Abstiegskampf. Bis zum neunten Platz sind theoretisch noch alle Teams gefährdet, der Vorsprung von Stoke City auf den 18. Platz beträgt lediglich neun Punkte. Aktuell sieht es für die Mannschaft von Paul Clement alles andere als gut aus. Nach den Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten Hull City und Bournemouth und einem 0:0 gegen Middlesbrough, stehen die Waliser auf dem 17. Platz. Ein mickriges Pünktchen trennt Swansea momentan von einem Fall auf einen der drei unbeliebtesten Plätze der Liga.

(Photo by GEOFF CADDICK/AFP/Getty Images)

Die Partie gegen Tottenham verspricht für Swansea ebenfalls nichts gutes. In bisher elf Aufeinandertreffen in der Premier League konnten die „Swans“ noch kein Spiel für sich entscheiden. Dazu ist das Team seit zwei Spielen ohne Torerfolg, über die Defensive würden Spieler und Fans am liebsten schweigen. Mit 63 Gegentoren stellen die Waliser die schwächste Abwehrreihe – böse Vorzeichen? Die letzten sieben Mannschaften, die zu dieser Phase der Saison so viele Gegentreffer hatten, sind alle abgestiegen.

Hoffnung macht zumindest die Heimstärke, seit vier Spielen ist City ungeschlagen. Noch ist genügend Zeit zur Korrektur, gegen die euphorisierten Spurs wird das schwer:

„Er hat ein gutes, junges Team, das aufregenden Fußball spielt. Das Chelsea-Ergebnis am Wochenende hat ihnen wahrscheinlich den Glauben gegeben, das Titelrennen bis zum Ende der Saison führen zu können. Ich denke, es wird ein interessantes Spiel für uns. Sie wollen gewinnen und wir brauchen auch Punkte“ [Paul Clement via BBC]

 

 

Tottenham – Wieder Hoffnung auf den Titel

Plötzlich ist es wieder spannend im Meisterschaftsrennen. Nach Chelsea´s überraschender Pleite gegen Crystal Palace rückte Tottenham etwas näher heran. Der Abstand beträgt aber immer noch sieben Punkte.

„Wir haben die Lücke um drei Punkte reduziert, aber es ist immer noch ein großer Abstand.  Sieben Punkte sind ein massiver Unterschied“ [Pochettino via BBC]

Dennoch: Tottenham ist das beste Team 2017. Bei noch neun Spielen für die beiden Titelkandidaten können sieben Punkte schnell eingeholt werden. Besonders, weil Chelsea noch gegen Manchester City und Manchester United ran muss. Auch Everton wird für die Blues kein Selbstläufer.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Der restliche Weg der Spurs ist für Mauricio Pochettino klar:

„Für uns geht es darum, fokussiert zu bleiben und uns gegenüber der letzten Saison in Sachen Zahlen zu verbessern“

Gleichzeitig hat er den Titel aber noch nicht ganz abgeschrieben.

„Nichts ist unmöglich im Fußball und das ist unsere Idee, unsere Philosophie“

Am Ende kommt es auf Chelsea an. Falls die Mannschaft von Antonio Conte nochmal ins Stottern gerät, muss Tottenham da sein. Verlieren ist für die Spurs in den restlichen Spielen verboten.

 

Die möglichen Aufstellungen

Swansea:

Stürmer Fernando Llorente ist wegen einer Verletzung am Knöchel fraglich und wird erst morgen entscheiden, ob er fit genug für die Rolle als Einwechselspieler sein wird. Wayne Routledge wird vermutlich für Luciano Narsingh auflaufen, nachdem Routledge letzte Woche wegen persönlichen Gründen fehlte.

Fabianski – Naughton – Fernandez – Mawson – Olsson – Carroll – Cork – Sigurdsson – Fer – Routledge – Ayew

 

Tottenham:

Schmerzlich vermisst werden weiterhin Harry Kane, Danny Rose und Erik Lamela. Bis zum Ende der Saison wird Harry Winks ausfallen, der sich gegen Burnley verletzt hat. Dele Alli fehlt wegen einer Sperre. Wanyama wird kurzfristig entscheiden, ob es bei ihm zu einem Einsatz reicht. Kyle Walker könnte derweil zurückkehren.

Lloris – Vertonghen – Alderweireld – Dier – Davies – Trippier – Wanyama – Dembele – Sissoko – Eriksen – Son

 

Das Spiel verspricht Brisanz. Beide Mannschaften dürfen sich keine Niederlage erlauben. Für Swansea wird es allerdings eine gewaltige Aufgabe: Tottenham ist nicht nur auf dem Papier der klare Favorit.

 

 

 

THEMENClementFC ChelseaPochettinoPremier LeagueSwanseaTottenham
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham
04.12.
Kurz nach dem Wechsel: Verlässt Nunez die Saudi Pro League schon wieder?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?