90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » PSGs Kurzawa im Sommer für 25 Millionen Euro zu haben?
Fußball News

PSGs Kurzawa im Sommer für 25 Millionen Euro zu haben?

Christoph Albers
12.04.18, 12:44
Christoph Albers
TEILEN
Kommentare

Layvin Kurzawa (25) ist einer der großen Verlierer Paris Saint-Germains in dieser Spielzeit. Der französische Nationalspieler musste immer öfter seinem Konkurrenten Yuri Berchiche den Vortritt lassen. Beide Seiten scheinen nicht mehr ganz zufrieden zu sein, eine Trennung im kommenden Sommer wird immer wahrscheinlicher.

Wechsel in die Premier League?

Wie RMC Sport nun berichtet, ist PSG nicht mehr abgeneigt Kurzawa abzugeben. Als Ablöse fordern die Franzosen dem Bericht nach mindestens 25 Millionen Euro, eine Summe die absolut marktgerecht ist, laut transfermarkt.de beträgt sein Marktwert 22 Millionen Euro. Interessenten gibt es auch. Als mögliche Abnehmer werden Tottenham, Manchester United und der FC Chelsea gehandelt.

Die Spurs verpflichteten mit Serge Aurier bereits im vergangenen Sommer einen Außenverteidiger von PSG und dürften dies nicht bereuen, zudem holten sie im Winter auch noch Lucas Moura. Die Beziehungen zwischen den Vereinen sind demnach gut. Durch einen möglichen Abgang von Danny Rose, der bei Manchester United hoch im Kurs stehen soll, könnte auch ein entsprechender Bedarf entstehen. Bei Manchester United ist dieser bereits vorhanden, was sich u.a. auch durch das Interesse an Rose manifestiert. Eine Art Domino-Effekt wäre hier ebenfalls denkbar.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)

Das Interesse des FC Chelsea macht dagegen deutlich weniger Sinn, da mit Marcos Alonso und Emerson, der erst im Winter von der AS Roma kam, bereits zwei gute Linksverteidiger im Kader stehen. Außerdem ist bei den „Blues“, wie auch bei PSG, zunächst die Trainerfrage zu beantworten, von diesen Entscheidungen dürften alle weiteren Entscheidungen abhängen.

 

 

THEMENChelseaKurzawaLigue 1Manchester UnitedPremier LeaguePSGTottenham
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?