90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Regierung gibt grünes Licht für Rückkehr der Premier League im Juni!
Fußball News

Regierung gibt grünes Licht für Rückkehr der Premier League im Juni!

Manuel Behlert
14.05.20, 19:08
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Zuletzt fanden in England zahlreiche Videokonferenzen statt, bei denen alle wichtigen Themen rund um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs diskutiert wurden. Die Premier League wollte, so der Plan, im Juni wieder spielen – das scheint nun endgültig ein erreichbares Ziel zu sein.

Premier League: Rückkehr im Juni sehr wahrscheinlich

Nach einem Treffen mit der Football Association (FA), der Premier League und der English Football League (EFL) gab die Regierung am heutigen Donnerstagnachmittag grünes Licht für eine Rückkehr des professionellen Fußballs in England im Juni. Zuletzt wurde über ein Sicherheitskonzept debattiert, aber auch die Stimmen der Spieler, die eine zeitnahe Rückkehr zum Teil sehr skeptisch sehen, sollten angehört werden.

Die Liga gab zuletzt immer wieder bekannt, dass es das Ziel sei, die Saison 2019/20 zu beenden. Ein Vorschlag, die Spiele auf neutralem Boden stattfinden zu lassen, wurde zuletzt durch die Klubs abgelehnt, dadurch geriet das gesamte Unterfangen ins Wanken.

Der britische Politiker Oliver Dowden teilte heute mit, dass die Pläne für die Wiederaufnahme einen verbesserten Zugang für Fans umfassen sollen, was die Live-Berichterstattung angeht. 

Bereits am Montag traf sich die Premier League, um über das Projekt Neustart zu sprechen. Am 12. Juni, so hofft die Mehrheit der Vereine, soll wieder gespielt werden. „Wir waren uns alle einig ,dass wir nur dann weitermachen können, wenn das Konzept schlüssig ist und die Gesundheit und das Wohlergehen von Spielern, Trainern und Mitarbeitern an erster Stelle stehen“, wird Oliver Dowden von der BBC zitiert. 

Das Konzept muss allerdings noch fertig gestellt werden. Die Rahmenbedingungen für eine Ermöglichung der Wiederaufnahme der Premier League sind aber geschaffen. 

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

THEMENCoronavirusEFLFAPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?