News | Die TSG Hoffenheim verliert nach Kerem Demirbay und Nico Schulz in diesem Sommer den dritten Topspieler. Angreifer Joelinton, der in der abgelaufenen Saison überzeugen konnte, wechselt zu Newcastle United. Was sich zuletzt bereits andeutete, ist nun in Kürze fix.
Joelinton-Ablöse rund 40 Mio. Pfund
Laut einem Bericht von „Sky Sports“ ist Joelinton bereits in Newcastle um den Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss wird der Brasilianer einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.
Mit einer Ablösesumme von rund 40 Millionen Pfund wird Joelinton zum neuen Rekordtransfer des Klubs, übertrumpft damit Miguel Almiron, der im Winter für 21 Millionen Pfund verpflichtet wurde.
Neben Joelinton arbeitet man auch an den Verpflichtungen von Andy Carroll (vereinslos) und Allan Saint-Maximin (OGC Nizza).
(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

