90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Robbery, Gnabry, Vidal – Die Bayern-Pläne im Sommer
Fußball News

Robbery, Gnabry, Vidal – Die Bayern-Pläne im Sommer

Manuel Behlert
03.01.18, 17:24
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München ist noch nicht offiziell bestätigt worden, die letzten Aussagen der Verantwortlichen deuten aber genau darauf hin. Der Mittelfeldspieler wird sich aller Voraussicht nach dem FC Bayern anschließen, weitere Planungen für den Sommer laufen bereits, wie die „SportBild“ in ihrer Print-Ausgabe berichtet. 

Wie das Blatt berichtet, werden bereits seit Monaten im Hintergrund die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Verpflichtungen von Wagner und Goretzka seien nur ein Teil, die Verlängerung von Coman und die bevorstehende Verlängerung mit Kimmich ein weiterer Aspekt.

Neues Scoutingsystem, größere Transfers

Neben den Transfers von deutschen Spielern, wie zuletzt auch von Sebastian Rudy und Niklas Süle, soll vor allem durch ein neues Scoutingsystem dafür gesorgt werden, dass häufiger Rohdiamanten wie Kingsley Coman entdeckt und nach München transferiert werden. Genauere Details darüber wie dieses Scoutingsystem aussehen soll wurden aber nicht genannt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Zudem soll in der Zukunft mehr über punktuelle, größere Transfers nachgedacht werden. Uli Hoeneß teilte bereits mit, dass es auch einmal Transfers in der Größenordnung der 50-70 Millionen Euro geben wird, gerade in der Offensive herrscht Bedarf. Laut der „SportBild“ passt Julian Draxler weiterhin ins Raster der Bayern, konkrete Informationen über ein Interesse oder ein Angebot liegen zurzeit aber nicht vor.

Gnabry, Robbery, Vidal, Sanches – Entscheidungen für die Zukunft

Bei den Vertragsverlängerungen mit Franck Ribery und Arjen Robben ist noch keine Entscheidung getroffen. Während bei Ribery alles offen ist, kommt es bei Robben vor allem auf die körperliche Verfassung an. Eine Verlängerung ist derzeit das wahrscheinlichste Szenario. Ein wenig abhängig von der Flügelspieler-Thematik ist auch Serge Gnabry. Je mehr Offensivspieler in der kommenden Saison zur Verfügung stehen, desto wahrscheinlicher ist eine Verlängerung der Leihe des 22-jährigen zur TSG Hoffenheim.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Durch die wahrscheinliche Ankunft von Leon Goretzka wird es im Mittelfeld immer enger. Der Verbleib von Arturo Vidal ist absolut offen, gerade weil der FCB im Sommer letztmals noch richtig Geld mit dem Chilenen verdienen kann. Eine Verjüngung im Mittelfeld ist denkbar, zumal Antonio Conte von Vidal schwärmte. Bei Renato Sanches, der zuletzt unter dem neuen Coach Carvalhal zwei ansprechende Leistungen zeigte, ist eine weitere Leihe im Gespräch, Portugal wird als Ziel favorisiert.

THEMENBayernBundesligaChampions LeagueFC Bayern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:03
Real-Star und Traumtor bringen den Sieg: Mitfavorit Marokko gewinnt Auftaktspiel im Afrika-Cup
20:29
Krisen-Gipfel angesetzt: So geht es mit BVB-Star Adeyemi weiter
20:00
Boost für Liverpool? Bournemouth-Star Semenyo soll sich entschieden haben
19:28
Zwei Rogers-Traumtore: ManUnited verliert auch bei Aston Villa
19:23
FC Bayern trotzt den Ausfällen: Souveräner Sieg beim 1. FC Heidenheim!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?