90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Roma | Pastore der Schlüssel für Suso?
Fußball News

Roma | Pastore der Schlüssel für Suso?

Sascha Baharian
15.07.19, 14:09
Sascha Baharian
TEILEN
Kommentare

News | Erst gestern berichtete die „Gazzetta dello Sport“ über das Interesse des AS Roms für Milans Flügelstürmer Suso. Da die Ausstiegsklausel des Spaniers jedoch weit über dem Budget der „Giallorossi“ liegt, soll laut „La Repubblica“ ein Tauschtransfer die Lösung sein.

Denn wie das überregionale Blatt berichtet, ist die Roma bereit Javier Pastore in den Deal miteinzubauen, um die Ablöse erschwinglicher zu gestalten. Der mittlerweile 30-jährige Argentinier wechselte erst letztes Jahr für 24,7 Millionen Euro in die Hauptstadt und konnte in seiner Debütsaison die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen.

In Marco Giampaolos 4-3-1-2-System würde der offensive Mittelfeldspieler seine Wunschposition bekleiden, was ihm bei Fonsecas 4-3-3 vergönnt bliebe. Dasselbe Schicksal teilt Milans Suso bei den „Rossoneri“, denn als unflexibler Rechtsaußen scheint derzeit kein Platz für den Topscorer in Giampaolos Spielidee.

Pastore plus Bargeld?

Da der Flügelsstürmer der Lombarden nicht nur jünger, sondern mit 16 Scorerpunkten wesentlich effektiver als Pastore war, müssten die Römer zusätzlich noch einiges an Bargeld draufpacken um einen Transfer realisieren zu können.

Doch Milans neuer Cheftrainer kündigte bereits in seiner Vorstellungs-PK an, dass er sich erstmal einen Eindruck über seiner Profis verschaffen müsse, bevor dieser eine Entscheidung über gewisse Abgänge fällen könne. Daher kann der potenzielle Deal zwischen beiden Parteien aktuell eher als vage bewertet werden.

Sascha Baharian

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

THEMENAC MilanAS RomJavier PastoreSerie ASuso
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?