In den letzten Wochen wurde immer wieder über einen möglichen Abgang von Wayne Rooney vom FC Everton berichtet. Der 32-jährige wechselte erst vor der abgelaufenen Saison von Manchester United zurück zu den „Toffees“ und hat noch einen Vertrag bis 2019, aber die amerikanische MLS lockt Rooney – und der hat durchaus Interesse an einem Wechsel.
Vor allem D.C. United ist an den Diensten des Engländers interessiert und wie die „BBC“ berichtet wird Rooney im Verlauf der aktuellen Woche nach Washington reisen um sich Gedanken über den etwaigen Wechsel zu machen.

Gespräche über Vertrag bis 2020
Der Klub würde seinen Topscorer (11 Saisontore) gerne weiter halten, eine finale Entscheidung ist aber noch nicht getroffen. Das Transferfenster in den USA öffnet ohnehin erst im Juli, dennoch wird es in dieser Woche Gespräche über einen Vertrag bis 2020 geben. Bei einem Wechsel im Sommer würde der FC Everton eine Ablösesumme fordern, von einem Betrag in niedriger zweistelliger Millionenhöhe ist die Rede.

