90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Schalke | Verlängert Nastasic seinen Vertrag?
Fußball News

Schalke | Verlängert Nastasic seinen Vertrag?

Damian Ozako
19.04.18, 21:29
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

Mit 0:1 verlor Schalke gegen Eintracht Frankfurt und verpasste denkbar knapp und unglücklich das Finale in Berlin. Nicht mitwirken konnte Matija Nastasic (25). Der serbische Innenverteidiger wurde vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Hamburg mit Knieproblemen ausgewechselt. Diese stellten sich nach weiteren Untersuchungen als Kreuzbandanriss heraus. Damit fällt er für den Rest der Saison aus. Doch in den kommenden Jahren soll er wieder eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Domenico Tedesco spielen. Zumindest wenn es nach Manager Christian Heidel geht.

 

Ausstiegsklausel im Sommer

Der Serbe, der unter Tedesco eine wichtige Rolle spielte, besitzt für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel. Interessierte Vereine könnten den Innenverteidiger für zehn Millionen Euro aus dem bis 2019 laufenden Vertrag kaufen. Stand jetzt wird dies jedoch nicht der Fall sein. Nastasic erklärte gegenüber der „Bild“, dass er seinen Vertrag auf Schalke erfüllen werde.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Erste Gespräche

Er deutet sogar an, dass er eventuell noch länger für die „Königsblauen“ auflaufen könnte. Laut Informationen der „Bild“ arbeitet Manager Heidel an einer Vertragsverlängerung. Erste Sondierungsgespräche sollen schon laufen. Für Schalke wäre das enorm wichtig, da der aktuelle Tabellenzweite im nächsten Sommer Gefahr laufen könnte mit Nastasic und Thilo Kehrer (21) direkt zwei wichtige Abwehrspieler ablösefrei zu verlieren.

Für den Serben dürfte gerade jedoch seine Genesung oberste Priorität haben. Momentan trägt er noch eine Knieschiene. Seinen WM-Traum hat er trotzdem noch nicht ganz aufgegeben. Nastasic zur „Bild“:

In etwa drei Wochen gibt‘s eine erste Kontrolluntersuchung. Ich hoffe, dass ich die WM noch packe.

THEMENBundesligaNastasicSchalke
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?