90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Schlechte Stimmung in Paris: Tuchel spricht nicht mehr mit PSG-Sportdirektor Henrique
Fußball News

Schlechte Stimmung in Paris: Tuchel spricht nicht mehr mit PSG-Sportdirektor Henrique

Damian Ozako
20.09.18, 15:21
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

In letzter Minute verlor Thomas Tuchels PSG das Auswärtsspiel in Liverpool. Das Mittelfeld machte keine gute Figur und jetzt wird die Kritik an Sportdirektor Antero Henrique lauter, der nicht alle Transferwünsche des neuen Trainers erfüllen konnte. Jetzt soll es Streit zwischen den beiden geben.

Mittelfeld in der Kritik

Die französischen Medien zeigten sich sehr unzufrieden mit dem Auftreten des Hauptstadtklubs gegen Klopps Liverpool. Die „L’Équipe“ spricht beispielsweise von „einem langen Weg“ den PSG noch vor sich hat und spricht von offensichtlichen „Unzulänglichkeiten“. Im Zentrum der Kritik befindet sich das Mittelfeld. Am Dienstag spielten dort Marquinhos (24), Rabiot (23) und Di María (30). PSG-Kapitän Thiago Silva (33) teilte der „L’Équipe“, angesprochen auf das deplatzierte Mittelfeld, mit, dass die Frage doch bitte an Sportdirektor Henrique weitergeleitet werden solle.

 

Tuchel schweigt

Während Silva den Sportdirektor in aller Öffentlichkeit kritisiert, wählt Tuchel eine andere Herangehensweise um ihn spüren zu lassen, dass er mit seiner Arbeit unzufrieden ist. Laut französischen Medien ist der Streit zwischen den beiden bereits so weit fortgeschritten, dass Tuchel kaum noch mit Henrique spricht. Dieser hat es im Sommer verpasst Ersatz für Thiago Motta (36) zu verpflichten, der seine Karriere beendet hat. PSG-Präsident Nasser al-Khelaifi hält sich in dieser Situation übrigens komplett raus und versucht erst gar nicht den Streit zu schlichten. Keine perfekten Bedingungen um zusammen erfolgreich zu arbeiten.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

THEMENHenriqueLigue 1parisPSGSilvaTuchel
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22.12.
Afrika-Cup: Salah erlöst Ägypten, Sambia feiert Last-Minute-Ausgleich
22.12.
Liverpool bestätigt Isak-Schock: Topstürmer wurde operiert und fällt lange aus!
22.12.
Ebnoutalib-Deal wackelt: Frankfurt nimmt Alternative ins Visier
22.12.
Asllani oder Franculino? Bayern-Boss hat klare Präferenz
22.12.
Bundesliga: Das waren die Tops und Flops der bisherigen Hinrunde

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?