90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » SGE | Der FC Barcelona beschäftigt sich mit Luka Jovic
Fußball News

SGE | Der FC Barcelona beschäftigt sich mit Luka Jovic

Manuel Behlert
16.01.19, 14:04
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Munir El Haddadi ist zum FC Sevilla gewechselt, Luis Suarez wird nicht jünger und Cristhian Stuani, der mit den Katalanen in Verbindung gebracht wird, dürfte im Falle einer Verpflichtung nur kurzfristig als Backup für Suarez dienen. Das bedeutet, dass der FC Barcelona perspektivisch noch einen weiteren Stürmer verpflichten dürfte. 

Barcelona hat Jovic im Visier 

Wie „Cadena COPE“ berichtet sollen die Katalanen dabei Luka Jovic im Visier haben. Der junge Serbe ist von Benfica an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, die Hessen besitzen eine Kaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro. Pep Segura, Sportlicher Leiter beim FC Barcelona, soll in den kommenden Monaten ausloten zu welchen Konditionen ein Transfer im Sommer möglich ist, die genannte Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro ist aber eher spekulativ. 

Francesc Aguilar, Journalist bei der „Mundo Deportivo“ berichtet zudem, dass Jovic den Scouts und Verantwortlichen beim FC Barcelona gefällt. Demnach schätzen diese Jovics „Vielseitigkeit, Schnelligkeit,  Torgefährlichkeit sowie seinen Torabschluss“. Aguilar schreibt gar, Jovic würde „alle begeistern“, er stünde in der Gunst Barças mittlerweile weit oben, noch vor Timo Werner (RB Leipzig) und Kasper Dolberg (Ajax). Passend dazu hat Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu in einem Interview mit „SPORT” gesagt: „Man muss einen Stürmer für die Gegenwart und Zukunft verpflichten.“

Bisher handelt es sich nur um Gerüchte – spanische Medien lieben es, Spielernamen und potentiell interessante Transfers in die Welt zu setzen, schließlich müssen Tageszeitungen  und tägliche Radiosendungen gefüllt werden. Dass Jovic ein spannender Spieler ist, der vor allem in der Hinrunde beeindruckende Leistungen zeigte, sollte klar sein. Dass er das Potenzial mitbringt um bei einem Topverein eine gute Rolle zu spielen und dass der FC Barcelona zu diesen Klubs zu zählen ist, ist ebenfalls klar. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Meldungen in den kommenden Wochen und Monaten konkretisieren.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Update im Artikel unter Mitwirkung von Alex Truica!

THEMENBundesligaEintracht FrankfurtFC BarcelonaLuka Jovicsge
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?