90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Tönnies: Für den Moment haben wir auf den BVB aufgeholt
Fußball News

Tönnies: Für den Moment haben wir auf den BVB aufgeholt

Manuel Behlert
20.11.17, 07:30
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Clemens Tönnies ist spätestens seit dem Amtsantritt von Christian Heidel beim FC Schalke 04 nicht mehr so häufig in den Medien zugange wie zuvor. Tönnies war gewiss nie alleine für wiederkehrende Unruhe auf Schalke verantwortlich, die jetzige Aufgabenverteilung auch hinsichtlich der Mediengespräche tut den „Königsblauen“ aber gut. Im Gespräch mit dem „Kicker“ meldete sich der Aufsichtsratsvorsitzende nun zu Wort – und ist froh, dass S04 auf den BVB aufgeholt hat. 

„Wir wollen auch langfristig wieder vor Dortmund stehen, wir wollen den BVB am liebsten wieder überholen. Das muss aber noch nicht in dieser Saison sein – wenn es passiert, ist es natürlich trotzdem gut“, teilte Tönnies mit.

 

Überzeugt, Tedesco länger auf Schalke zu sehen

Einen Grund für den jahrelangen Erfolg des BVB sieht Tönnies in der Entscheidung, den jungen und aufstrebenden Jürgen Klopp damals zum Coach ernannt zu haben. Tönnies dazu: „Den Mut zu haben, Jürgen Klopp zu nehmen, das war damals der entscheidende Faktor beim BVB. Es war ganz einfach ein mutiger Entschluss zu dem Zeitpunkt, und auch ein glücklicher für Dortmund.“ Aber auch für den FC Schalke 04 könnte sich nun eine Trainerentscheidung auszahlen. „Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Trainer eine lange Zeit hier auf Schalke erleben werden. Er passt hundertprozentig zu uns“, schwärmte Schalke-Boss Tönnies. Am kommenden Samstag stehen sich Schalke und der BVB im Derby gegenüber. Für beide könnte dieses Spiel enorm wichtig sein.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
THEMENBundesligaBVBDortmundFC Schalke 04Schalke
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?