90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » „Was ist dran?“ – Marcos Rojo zu Bayer Leverkusen?
Fußball News

„Was ist dran?“ – Marcos Rojo zu Bayer Leverkusen?

Marius Merck
25.05.18, 23:31
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 


Bayer Leverkusen hält anscheinend zur Zeit Ausschau nach Innenverteidigern. Ein Grund dafür könnte die Ausstiegsklausel von Ömer Toprak sein, die im kommenden Sommer nur bei rund 12 Millionen Euro liegen soll. Angeblich hat „Werkself“ dabei auch ein Auge auf den argentinischen Innenverteidiger Marcos Rojo von Manchester United geworfen.

 

 

Gerücht

Die Bayer-Verantwortlichen scheinen gerade den Markt nach Verstärkungen für die Innenverteidigung zu sondieren. Ein Kandidat soll der argentinische Vizeweltmeister Marcos Rojo von Manchester United sein. Die „Red Devils“ sollen im Januar die Verpflichtung eines neuen Abwehrspielers planen (der Name Lindelöf fiel in diesem Zusammenhang nun häufiger) und benötigen dafür Platz im Kader. Rojo vertritt momentan den verletzten Eric Bailly, saß aber sonst häufig auf der Bank und galt schon im letzten Sommer als Verkaufskandidat.

Nun soll Manchester United laut „Daily Mail“ bereit sein, seinen 20-Millionen-Neuzugang aus dem Sommer 2014 im Winter wieder abgeben zu wollen. Der englische Rekordmeister erhofft sich demnach einen ähnlichen Erlös zu erzielen.

 

 Quelle

Das Gerücht stammt aus der „Daily Mail“. Die englische Tageszeitung kann getrost – neben ihrem Äquivalent „Sun“ – als die schlechteste Quelle in England bezeichnet werden. Die Anzahl an aufgestellten, nicht eingetroffenen Spekulationen reicht bei der „Daily Mail“ nahezu ins Unermessliche: So war zum Beispiel Cristiano Ronaldos Rückkehr zu Manchester United war bereits mehrmals perfekt. Man kann also sagen, dass die Ursprungsquelle bei der Gerüchte-Auswahl den Schwerpunkt eher in der Kategorie „Sensation“ setzt.

 

Analyse

Marcos Rojo konnte sich seit seinem Wechsel nach der WM 2014 bisher nicht nachhaltig in England durchsetzen. Der Argentinier kam vor allem im ersten Jahr unter Louis Van Gaal auf viele Einsätze, verlor aber immer mehr an Rückhalt, aufgrund der guten Entwicklungen von Chris Smalling und Daley Blind. Schon im zweiten Jahr unter Van Gaal galt der Argentinier als Verkaufskandidat. Rojo ist ein kompromissloser Zweikämpfer, der auch am Ball versiert ist, jedoch sind seine teilweise ungestümen Verteidigungsaktionen ebenso ein Sicherheitsrisiko. Ein solches Wort ist Gift im Denken von Jose Mourinho, unter welchem sich Rojo´s sportliche Situation zunächst nicht verbesserte. Erst die Verletztenmisere in der Abwehr bescherten dem Argentinier mehrere Einsätze in den letzten Wochen. Sollte United tatsächlich einen Abwehrspieler für einen Neuzugang im Winter verkaufen müssen, könnte man Rojo durchaus als einen Kandidaten dafür nennen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Auf den ersten Blick scheint also Bayer und Rojo zu passen. Allerdings konnte Rojo gerade in den vergangenen Spielen mithin überzeugen und wurde von Mourinho öffentlich gelobt, während der eigentliche Abwehrchef Smalling in der Kritik stand, da sich dieser weigerte mit einer kleinen Verletzung zu spielen, wohingegen Rojo in einer ähnlichen Situation auf die Zähne biss. Hinzu kommt, dass die Quelle als nicht seriös einzustufen ist. Man darf darüber hinaus auch nicht außer Acht lassen, dass Bailly nach seiner Rückkehr ziemlich zeitnah zum Afrika-Cup im Januar muss. Es erscheint weiterhin fraglich, ob Bayer tatsächlich bereit ist, nach Volland und Dragovic, erneut rund 20 Millionen Ablöse während einer Saison in einen Spieler zu investieren. Die jüngsten sportlichen Entwicklungen und die Ursprungsquelle lassen einen Transfer von Rojo zu der Werkself als eher unrealistisch erscheinen.

 

THEMENLeverkusenManchester United
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Mega-Handgeld! So könnte De Bruyne bei Neapel abkassieren
16:00
Backup für Guirassy: BVB hat Sturm-Talent im Visier
15:30
Grealish-Abgang bei ManCity? Zeichen verdichten sich
15:00
FIFA-Boss Infantino bestätigt: Ronaldo könnte bei der Klub-WM spielen
14:30
Geht RB Leipzig leer aus? Roma-Kontakt zu Como wegen Fabregas

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up