Überraschende Wende im Poker um Horst Heldt! Der Manager von Hannover 96, der mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde, bleibt bei den 96ern! Das gaben die Niedersachsen soeben in einer Pressemitteilung bekannt. Heute Mittag berichtete der „Kicker“ noch, dass die Gespräche laufen und es zu einer schnellen Einigung kommen kann.
Stattgefunden haben diese Gespräche in der Tat, beide Parteien konnten sich aber nicht einigen. In der Mitteilung heißt es: „Nach einem intensiven, internen Austausch und Gesprächen zwischen Martin Kind und Verantwortlichen des VfL Wolfsburg ist die Entscheidung gefallen: Horst Heldt bleibt bei Hannover 96.“

Schmadtke nun wieder Favorit?
Ob Heldt nun in Hannover den Posten des Geschäftsführers übernimmt, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Der VfL Wolfsburg, bei dem Olaf Rebbe Medienberichten zufolge unmittelbar vor dem Aus steht, sucht also weiterhin einen neuen Geschäfsführer Sport. Ein Kandidat könnte dabei wieder Jörg Schmadtke sein, der als Alternative zu Heldt galt. Informationen über Gespräche gibt es zurzeit aber nicht. Bei Hannover 96 könnte nun endlich Ruhe einkehren, während der VfL Wolfsburg weiterhin keine Klarheit hat.