90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Wolf | Gladbach und Leipzig vor Einigung
Fußball News

Wolf | Gladbach und Leipzig vor Einigung

Gero Lange
09.07.20, 08:47
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Marco Rose, Trainer bei Borussia Mönchengladbach, kennt Hannes Wolf noch aus gemeinsamen Zeiten bei RB Salzburg. Nun möchte Rose seinen ehemaligen Schützling von RB Leipzig in seine Mannschaft holen.

Wolf will in Gladbach neuen Anlauf nehmen

Hannes Wolf (21), hat eine Bundesligasaison hinter sich, mit der er selbst nicht zufrieden sein dürfte. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er lediglich 53 Einsatzminuten. Grund dafür war unter anderem auch ein Knöchelbruch, der ihn lange außer Gefecht setzte.

Obwohl er sich auf dem Platz kaum präsentieren konnte, gibt es in Borussia Mönchengladbach trotzdem einen Interessenten für Wolf. Sein ehemaliger Trainer Marco Rose (43), der den 21-jährigen noch aus seiner Zeit bei RB Salzburg kennt, würde Wolf nach seiner Verletzung gerne zu alter Stärke verhelfen.

Problem war bislang, dass Leipzig eine Ablösesumme in der Region der zwölf Millionen Euro fordert, die man im vergangenen Jahr nach Salzburg überwies. Eine Ablöse in dieser Höhe ist für Gladbach allerdings nicht stemmbar.

Nun berichtet der Kicker, dass man sich auf eine Leihe mit Kaufoption einigen möchte. Möglich wäre auch eine Kaufpflicht, sodass Gladbach Wolf kaufen muss, sobald bestimmte Kriterien erfüllt sind.

In Gladbach sei man zuversichtlich, dass Wolf schnell zu alter Stärke zurückfindet und sich schnell in das Spielsystem von Marco Rose integriert, da er es bereits kennt. Zudem wird das finanzielle Risiko für Gladbach gemindert, indem man erstmal nur eine Leihvereinbarung trifft.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

THEMENBorussia MönchengladbachHannes WolfMarco RoseRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?