90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Lamine Yamal mit provokantem Jubel: Reaktion auf Kritik von van der Vaart
Fußball News

Lamine Yamal mit provokantem Jubel: Reaktion auf Kritik von van der Vaart

Till Gabriel
24.03.25, 16:30
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare 0
Yamal
(PHOTO: IMAGO)

Lamine Yamal fiel nach seinem Tor gegen die Niederlande mit einem seltsamen Jubel auf. Das Talent reagierte damit auf die Kritik eines Ex-Bundesliga-Stars.

Van der Vaart: „Yamal trägt die Hose zu weit unten“

„Ich sehe bei ihm Dinge mittlerweile, die mich ein wenig stören. Die Hosen sind etwas tiefer, er bemüht sich nicht zu sehr, die Gesten sind etwas oberflächlich.“ Der langjährige HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart sorgte mit seiner Kritik an Spanien-Juwel Lamine Yamal für Verwunderung. Der Youngster reagierte auf seine Art und erzielte beim 3:3 gegen die Niederlande das zwischenzeitliche 3:2, Spanien setzte sich trotz Yamal-Fehlschuss nach Elfmeterschießen durch. Mit seinem Torjubel stichelte der 17-Jährige gegen van der Vaart zurück.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News und Storys rund um die Nations League findet ihr hier

Der Flügelstürmer und sein kongenialer Gegenpart Nico Williams zogen die Hosen nach dem Traumtor extra weit nach unten. Ein klarer Gruß in Richtung des ehemaligen niederländischen Nationalspielers. Der hatte Yamal zu mehr Demut aufgefordert (Zitat via Sky): „Wenn du so jung bist, solltest du glücklich über jede Minute sein, die du für Spanien spielst.“

Der junge Angreifer legte auf seinem Instagram-Kanal nach. Yamal postete ein „Vorher/Nachher-Bild“, das van der Vaart mit erschrockenem Gesicht nach seinem Hosen-Jubel zeigt. „Hosen runter, ein Tor, verpasster Elfmeter und im Halbfinale – auf geht’s Spanien“, schrieb der Barca-Star zu seinem Post. Für das Riesentalent war es das dritte Tor im 17. Länderspiel. Zuletzt hatte er beim 2:1 im EM-Halbfinale gegen Frankreich für die Seleccion getroffen.

Der Jungstar steht mit Spanien nach dem Elfmeterdrama von Valencia im Final Four der Nations League, das im Juni in Deutschland ausgetragen wird. Neben dem Europameister und der DFB-Elf schafften es Frankreich und Portugal in die Runde der letzten Vier. Top-Favorit Spanien bekommt es im Halbfinale erneut mit den Franzosen zu tun, die sich gegen Kroatien ebenfalls erst nach Elfmeterschießen durchsetzen konnten.

(Photo: IMAGO)

THEMENLamine YamalRafael van der Vaart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:44
Top-Torjäger angeschlagen! Nagelsmann droht nächster Ausfall
21:17
Spektakuläre Kehrtwende! Ronaldo steht vor Verlängerung bei Al-Nassr
20:00
Manchester City: Verhandlungen um Wunschspieler schreiten voran
19:30
BVB droht Transferpleite: Cherki sagt ManCity zu – Deal vor Abschluss
19:00
Champions League: PSG und Inter wollen „Geschichte schreiben“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up