90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Zorc: Keine Winterneuzugänge in der Offensive geplant
Fußball News

Zorc: Keine Winterneuzugänge in der Offensive geplant

Manuel Behlert
05.12.17, 09:26
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Trotz der neuerlichen Verletzung von Maximilian Philipp, deren Schwere wohl erst am heutigen Nachmittag endgültig diagnostiziert wird, plant Borussia Dortmund im Winter nicht mit Neuzugängen im Offensivbereich, wie Michael Zorc gegenüber „Reviersport“ bestätigt. Der Neuzugang aus Freiburg hat sich am Wochenende in Leverkusen „schwerer am Knie“ verletzt, wie der BVB direkt nach dem Spiel mitteilte.

Wir haben in Pulisic, Yarmolenko, Schürrle, Aubameyang und Sancho, der durch diese Verletzung vielleicht etwas näher an die erste Elf heranrücken kann, nach wie vor viele Offensivkräfte“, so der BVB-Sportdirektor.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Defensivverstärkungen möglich

Weiterhin hoffe man in Dortmund auch, dass Marco Reus‘ Regeneration weiterhin nach Plan verläuft und dass der 28-jährige im neuen Jahr sein Comeback forcieren kann. Der Fokus bei Neuzugängen liegt aber auf der Defensive. Mit 21 Gegentoren kassierte Dortmund die viertmeisten in der Bundesliga, individuelle Fehler häuften sich zuletzt. Aufgrund des großen Kaders müsste aber zunächst einmal etwas Platz geschaffen werden. Nach der Vertragsauflösung mit Joo-Ho Park könnten vor allem Sebastian Rode und Erik Durm aus der Defensive den Verein verlassen, eine Leihe von Offensivspieler Isak ist ebenfalls denkbar.

THEMENBundesligaBVBDortmund
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
WM-Boykott ein Thema? Jetzt äußern sich Watzke und Dreesen
13:30
Mehr als sechs Milliarden: DFL verkündet neuen Rekordumsatz
13:00
Abschied im Sommer klar: Boniface auch nie mehr für Bayer
12:00
Bayer Leverkusen: Wird Ben Seghir zurück nach Monaco verliehen?
11:00
Robertson zu den Spurs? Liverpool spricht Machtwort

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?