25 Mio. Euro Kaufoption: Ounas-Wechsel nach Nizza vor dem Abschluss

28. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der OGC Nizza hat nach dem Verkauf des Klubs einiges vor, will noch vor dem Ende der Transferphase einige Transfers tätigen. Ein Transfer, der vor dem Abschluss steht, ist der von Adam Ounas. Der Flügelspieler vom SSC Neapel wird wohl in den kommenden Tagen nach Nizza wechseln.

Verhandlungen erfolgreich: Ounas nach Nizza

Wie „Sky Italia“ berichtet haben sich beide Parteien nun auf die Transfermodalitäten einigen können. Ounas wird demnach für 2,2 Millionen Euro Leihgebühr für ein Jahr von den „Partenopei“ zum OGC Nizza wechseln, anschließend verfügen die Franzosen über eine Kaufoption.

Zieht der OGC Nizza diese, dann wird Ounas im Sommer 2020 für 25 Millionen Euro auf permanenter Basis in die Ligue 1 wechseln. Doch damit noch nicht genug: Der SSC Neapel sicherte sich zudem eine 30%ige Beteiligung an einem Weiterverkauf des Spielers. In den kommenden Tagen sollte offiziell Vollzug vermeldet werden können.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.