70 Millionen? Liverpool-Angriff auf Fekir

6. Mai 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Bereits heute Mittag berichteten wir, dass Nabil Fekir eine Vereinbarung mit seinem derzeitigen Klub Olympique Lyon hat, wonach er den Verein im Sommer verlassen darf. Nun bestätigt „RMC Sport“ Informationen von „Canal+“ aus Frankreich, dass der FC Liverpool ein heißer Kandidat auf die Verpflichtung des 24-jährigen Offensivspielers sein soll. 

Die „Reds“ wollen ihren Kader in der Breite verstärken und neben dem bereits feststehenden Transfer von Naby Keita, der aus Leipzig an die Anfield Road wechselt, weiter investieren. Für Fekir wäre dem Bericht zufolge eine Ablösesumme in Höhe von 70 Millionen Euro (inklusive Boni) fällig.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Gehaltsverdopplung? Dembele als Alternative?

Dem Vernehmen nach könnte Fekir für 5 Jahre beim FC Liverpool unterschreiben und sein Gehalt verdoppeln. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers, der in dieser Saison an 29 Treffern direkt beteiligt war, läuft noch bis 2020. Fekir wäre damit ein Kandidat auf die Nachfolge von Philippe Coutinho, der im Winter zum FC Barcelona wechselte. Auch Thomas Lemar wurde zuletzt immer häufiger mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Eine Alternative soll laut „RMC Sport“ Ousmane Dembele sein, der beim FC Barcelona noch einige Akklimatisierungsprobleme hat. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass die Katalanen den jungen Franzosen – insbesondere bei der hohen Ablöse, die man an den BVB zahlte – jetzt schon wieder abgeben werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.