7,5 Mio.! Gladbach gibt Angebot für Bensebaini ab

26. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Borussia Mönchengladbach im Werben um Offensivspieler Marcus Thuram Erfolg hatte, scheint man mit dem OGC Nizza bezüglich Malang Sarr nicht zusammenzufinden. Die geforderte Summe für den Defensivspieler, der links in der Abwehr ebenso auflaufen kann wie in der Mitte ist der Borussia zu hoch.

7,5 Mio. für Bensebaini

Als Ersatzkandidat gilt Rami Bensebaini (24), der bei Stade Rennes in der Ligue 1 spielt. Schon vor wenigen Tagen wurde er mit den „Fohlen“ in Verbindung gebracht, wie Sarr kann Bensebaini in der Innenverteidigung und auf der linken Seite spielen.

In Rennes steht er nur noch ein Jahr unter Vertrag, dementsprechend hofft die Borussia, dass man den Spieler einigermaßen kostengünstig erwerben kann. Ein erstes Angebot in Höhe von 7,5 Millionen Euro haben die Gladbacher laut einem Bericht der „L’Equipe“ jedenfalls bereits abgegeben.

Bensebaini soll sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen können, die aktuelle Offerte reicht aber noch nicht aus, die Gladbacher werden noch einmal nachlegen müssen.

(Photo by Ian KINGTON / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.