Nach 333 Pflichtspielen: Ajax und Blind beenden Zusammenarbeit

27. Dezember 2022 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Daley Blind verbrachte Großteile seiner Laufbahn in Reihen von Ajax. Vor der Weltmeisterschaft begann sein Ansehen allerdings zu sinken, was nun in einer vorzeitigen Auflösung des Vertrags gipfelte.

Ajax: Blind geht zum 31. Dezember

Ab dem achten Lebensjahr trug Daley Blind (32) das Trikot von Ajax, nur unterbrochen von einer halbjährigen Leihe zum FC Groningen sowie einem vierjährigen, 2018 endenden Engagement bei Manchester United. Insbesondere in den vergangenen Jahren fungierte der flexibel einsetzbare Linksfuß als Führungsspieler, doch zuletzt verlor er zunehmend an Spielzeit.

Das Verhältnis zwischen den Verantwortlichen und dem Defensivakteur schien gestört. Beide Parteien schafften jetzt Klarheit. Der niederländische Rekordmeister verkündete am heutigen Dienstag, dass der bis zum 30.06.2023 auslaufende Vertrag bereits zum 31.12.2022 aufgelöst wird.

 

 

„In den letzten Tagen haben wir uns mit Daley auf die Auflösung seines Vertrages geeinigt. Ich hoffe, dass er einen anderen Verein finden wird, bei dem er seine erfolgreiche Karriere beenden kann“, erklärte Geschäftsführer Edwin van der Sar (52).

Der bei der Weltmeisterschaft noch in allen Spielen für die Niederlande zum Zug kommende Blind werde ein Abschiedsspiel erhalten, „bei dem er sich angemessen von den Fans verabschieden kann.“ Dies hat er sich redlich verdient angesichts seiner sich in 333 Pflichtspielen ausdrückenden langjährigen Zugehörigkeit zum Verein, verbunden mit gleich zehn Titeln, darunter sieben Meisterschaften.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel