Al-Ittihad: Unglücklicher Benzema fehlt im Trainingslager!

14. Januar 2024 | Global News | BY Yannick Lassmann

Im Sommer wechselte Karim Benzema nach 14 Jahren bei Real Madrid zu Al-Ittihad. Doch selbst das horrende Gehalt scheint ihn nicht zufriedenzustellen. Der Angreifer fehlte nun erneut beim Training. 

Al-Ittihad: Benzema-Abgang möglich?

Neun Tore und fünf Vorlagen steuerte Karim Benzema (36) in 15 Ligaspielen für Al-Ittihad bei. Eine durchaus ansprechende Bilanz – und doch ist keine der beiden Seiten mit der Zusammenarbeit einverstanden. Der ambitionierte saudi-arabische Klub befindet sich in der nationalen Liga nämlich nur auf Rang sieben. Unter dem neuen Trainer Marcelo Gallardo (47) soll durch eine gelungene Wintervorbereitung die Trendwende eingeleitet werden. Allerdings muss der Argentinier zunächst auf Benzema verzichten, denn dieser erschien nach Informationen der Marca nicht zum Trainingsaufakt am 12. Januar.



Gallardo habe daraufhin beschlossen, keine Rücksicht auf den Angreifer zu nehmen und ihn auch nicht für das geplante Trainingslager in Dubai zu berücksichtigen. Es sei nämlich nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen. Benzema, der nach harscher Fankritik jüngst seinen Instagram-Account schloss, habe schon kurz vor der Winterpause drei Trainingseinheiten ohne triftigen Grund gefehlt.

Nun habe er angegeben aufgrund eines Wirbelsturms auf den Mauritius-Inseln festzuhängen und nicht in der Lage gewesen sei, Saudi-Arabien zu erreichen. Al-Ittihad verwies wiederum darauf, dass der Franzose schon längst wieder hätte vor Ort sein müssen. Beide Seiten liegen mit ihren Standpunkten aber weit auseinander. Ob eine Trennung in den kommenden Wochen vorstellbar ist, wird sich bald zeigen.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.